Test: Tiny Wings (Plattformer)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

cleveres Spielprinzip   fehlende Game Center- Integration
liebevolle Präsentation   teilweise sehr fiese Herausforderungen
einfache, präzise Kontrolle   keine grafische Optimierung für iPad oder iPhone 4
herausfordernde Nebenaufgaben    
wunder entspannte Musik    
raffiniertes Punktesystem    


 

Kommentare

Easy Lee schrieb am
Krasse Fehlentscheidung.
Wie kann man einem Titel, der im Fahrwasser des besseren Angry Birds schwimmt, so viele Mängel und so wenig Abwechslung bietet 87 % (!!!) geben?
Das ist doch Irrsinn.
Das Spiel hätte noch nicht mal eine Erwähnung verdient. Wenn der Zeitgeist von solchen Erscheinungen abgerückt ist, werdet ihr dieses Review vermutlich rückwirkend bereuen.
P.S. Sehe gerade, dass ich mich vor einiger Zeit bereits hierzu geäussert habe. Riesige Heerscharen an Fans dieses Titels haben sich mir entgegengesetzt. Ich fühle mich geschlagen. ;)
Ner0! schrieb am
David WG hat geschrieben:Eine der größten Seuchen im Appstore ist die Dreistigkeit der Plagiate. Diesem wollen gar nicht als eigenständiges Spiel wahrgenommen werden, sondern möglichst deutlich auf die Entsprechung eines anderen Titels hinweisen.
Tiny Wings brüllt so laut "ich will Angry Birds sein!", dass ich mir lieber die Ohren zuhalte als es zu kaufen.
Ich frage mich ob Tiny Wings das brüllt oder deine Voreingenommenheit O.o Tiny Wings ähnelt nicht mal im Ansatz Angry Birds - oh moment! Es geht um einen Vogel! Jetzt wird mir alles klar! Was für ein billiges Plagiat! :roll:
chrizzio schrieb am
Erstens heißt es Tiny Wings und nicht Tiny Birds (gab es da nicht noch ein Angry Wings? Und ein Pocket Jump, und Doodle Birds und Cut the Fruit?), und zweitens sind die Hügel der Inseln vordefiniert und immer gleich. Sie werden nicht zufällig generiert. Was sich durchaus ändert sind die Farben.
HanFred schrieb am
David WG hat geschrieben:Eine der größten Seuchen im Appstore ist die Dreistigkeit der Plagiate. Diesem wollen gar nicht als eigenständiges Spiel wahrgenommen werden, sondern möglichst deutlich auf die Entsprechung eines anderen Titels hinweisen.
Who cares... solange das Spiel gut ist.
Gameloft macht auch nur Plagiate... und es sind die besten Spiele für mobile Plattformen, abgesehen von Minispielchen wie eben Angry Birds oder Cut The Rope.
schrieb am