Resident Evil im Wandel der Zeit

 

Zugegeben: nach heutigem Standard macht Resident Evil auf der PSone nicht viel her, doch seinerzeit war die Grafik das Nonplusultra...

... genau wie einige Jahre später das Remake der GameCube-Fassung.

Auch Teil 2 reizte die PSone voll und ganz aus...

... was man von der N64-Version nur eingeschränkt sagen kann.

Mit Nemesis schließlich schien die PSone an ihre Grenzen gelangt zu sein. Dies war der letzte klassische Resi-Titel auf der ehrwürdigen Konsole.

Das nächste (und letzte) Resi-Spiel auf der PSone war ein Lightgun-Shooter.

Mit Code Veronica auf der Dreamcast wurde das Next-Generation-Kapitel der Saga aufgeschlagen.

Für die Nintendo-Anhänger kam mit Resident Evil Gaiden auf dem Game Boy Color der Horror für unterwegs.

Bei Resident Evil Zero auf dem GameCube hingegen verließ man sich auf die bewährte Engine des Remakes von Teil 1.

PS2-Besitzer hingegen warteten weiter auf klassisches Gameplay und durften mit Gun Survivor 2 ihre Lichtpistole vom Staub befreien.

Und weils so "schön" war, gab es mit Dead Aim Pistolen-Nachschub.

Mit Outbreak gab es allerdings wieder klassisches Gameplay - aber ohne Online-Modus!

Resident Evil 4 schließlich stellt die momentane Grafik-Krone der Serie dar.

Alle Screenshots

Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Folge uns

       

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am