Screenshots zu 4P-Bilderserie: Alles zum Sonstiges-Spiel 4P-Bilderserie - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Gemeingefährliches Engrish

 

Samurai Showdown 4

Zu Beginn ein klassisches Muss: Der L/R-Dreher. Gehört in jedes gute Game.

Ghouls'n Ghosts

Und schon wird's anspruchsvoller: Zum Dreher gesellt sich hier bereits die Syntax des Todes.

Aero Fighters 2 (auch bekannt als Sonic Wings 2)

Der Fortschritt geht weiter: Der luftig frittierte Delphin ist ein Klassiker des Shootergenres; im gleichen Spiel findet sich auch der wundervolle Satz »Put fish in you mouth«.

SNK vs Capcom

Terry Bogard ist ziemlich oft ziemlich schlecht gelaunt. Ginge mir ähnlich, wenn ich dauernd von göttlicher Scheiße umzingelt wäre.

Castlevania 3: Dracula's Curse

Hin und wieder entwickelt professionelles Engrish ein beeindruckendes Tarnungs-Talent - meist in Form von langen, schlau klingenden Sätzen. Die so wundervoll umständlich aufgebaut sind, dass man sie in den Arm nehmen, sie knuddeln und ihnen versichern möchte, dass ja alles gar nicht so schlimm sei.

Fatal Fury Special

Und schon wieder Gevatter Bogard, dieses Mal mit einer eindrucksvollen Präsentation der Königsklasse des Engrish: Des clever klingenden Blödsinns. Ein weiteres Highlight aus Fatal Fury Special: »Your fists of evil are about to meet my steel wall of niceness.«

Battle Rangers (auch bekannt als Bloody Wolf)

Jetzt kommen wir langsam in meisterliche Regionen: Den wirren Buchstaben-Kombinationen. Man kann in den meisten Fällen zumindest erraten, was ursprünglich mal gemeint sein sollte. Sollte man aber nicht. Viel besser ist es, einfach mal die Worte auf sich wirken zu lassen und sich zu fragen, was der Künstler wohl damit sagen wollte.

Zelda 2: The Adventure of Link

Ein Rätsel, so knackig wie das von Atlantis und dem Yeti: Warum sagt dieser Mann, dass er ein Fehler ist? So schlimm kann das Landleben doch gar nicht sein, selbst bei RTL finden Bauern hier und da Frauen. Oder ist »Error« am Ende gar sein Name? Der japanische Originaltext lässt diese Schlussfolgerung zu, aber sie ist zu demystifizierend, und damit disqualifiziert. Das scheint Nintendo auch so zu sehen, denn dieser legendäre Satz wurde in Super Paper Mario wieder zum Leben erweckt.

Metal Gear

Auch Gevatter Snake hat mal klein angefangen - was im Falle seines ersten Spiels bedeutet, dass er sich nicht nur seinen Widersachern, sondern auch mit Sätzen wie »The truck have started to move« oder dem Klassiker »I feel asleep« herumschlagen musste.

Zero Wing

Es geht nicht ohne: Der Messias aller Engrish-Jünger, Engrish in Perfektion, Engrish in seiner makellosesten Form! FOR GREAT JUSTICE!

Alle Bilderserien

Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Folge uns

       

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+