Screenshots zu 4P-Bilderserie: Alles zum Sonstiges-Spiel 4P-Bilderserie - 4Players.de

 

Fünf Minuten-Achievements

 

Die Simpsons - Das Spiel

»Zum Spielen START-Taste drücken« leuchtet dem Gelbfreund direkt auf dem Startbildschirm entgegen. Dann machen wir das doch - zack, fünf Punkte mehr auf dem Konto.

Stranglehold

»Lerne John Woo kennen«. Ist uns doch eine Ehre, junger Mann: Hauptmenü, »Shop« - schwupps, wieder fünf Punkte mehr, während uns der Polygon-Woo entgegengrinst und bedächtig wie Mr. Miyagi sein Kinn krault.

Half-Life 2: The Orange Box

Mal davon abgesehen, dass die Orange Box drei der kreativsten Achievements aller Zeiten enthält (»Zombie-Helikopter«, »Auf dem Sandweg« und »The One Free Bullet« - bitte vertraut mir: Macht sie! Es lohnt sich. Ihr werdet die Spiele mehr lieben als zuvor.), warten gleich zu Beginn zwei sehr simple: Legt einen Quicksave an, wenn euch der Wachmann direkt nach eurer Ankunft in City 17 auffordert, die von ihm umgestoßene Coladose wieder aufzuheben. Denn danach könnt ihr sie entweder brav in die Tonne legen (»Ab in die Tonne«, fünf Punkte) oder sie ihm zwischen die Zähne schmeißen (»Kein Respekt« - auch fünf Punkte sowie einen schlecht gelaunten Cop als Bonus). Der Speicherpunkt ermöglicht euch beides.

Turning Point: Fall of Liberty

Es ist nicht unsere Art, euch schlechte Spiele nahezulegen, aber im Rahmen der Bilderserie muss man halt das eine oder andere Opfer bringen. Fünf Punkte gibt's im grottigen Turning Point, wenn ihr euch im Tutorial »Die Tücken der Schwerkraft« zunutze macht und den direkt vor eurer Nase landenden Nazi mit dem soliden New Yorker Asphalt bekannt macht. Weitere fünf gibt es, wenn ihr danach noch die Muße habt, euch wieder ins Hauptmenü zu hangeln, einen Mehrspielerserver zu suchen und dort im Spiel von einer hohen Treppe zu stürzen (»Abwärts« zu fünf Punkten). Aber das werdet ihr nicht. Weil ihr Geschmack habt. Und kein Mensch das Ding online spielt.

Hour of Victory

Wo wir schon bei schlechten Spielen sind: Hour of Victory ist auch eines davon. Aber es ist sehr kurz und schmeißt euch die Zähler nur so hinterher. Die ersten zehn (»Truppzahl«) gibt es, wenn ihr zehn Gegner erledigt habt. Was im ersten Level etwa nach einer Minute der Fall sein dürfte.

Golden Axe

Auch Arcade-Titel versprechen schnelles Glück! Im Falle von Golden Axe müsst ihr nur auf einem Basilisken reiten, um das gleichnamige Achievement sowie die dazu gehörigen fünf Punkte zu kassieren - und die olle Kröte kommt euch gleich nach einer Spielminute entgegen. Bonustipp: Spielt als Zwerg und sammelt beim vorbeilaufenden Gnom zwei weitere Magiebehälter auf, dann könnt ihr nämlich einen Level 3-»Zwergenzauber« wirken - schon wieder zehn Punkte mehr. Mensch, das hört ja gar nicht mehr auf hier!

Tony Hawk's American Wasteland

Der erste 360-Hawk schmeißt mit Billig-Achievements um sich: Startet die Story, überspringt das ganze Gelaber, kullert schnell zum Friseur und in den Klamottenladen - rumba, 50 Punkte gehören euch (»Das neue 'Du'«). Das reicht euch noch nicht? Klar, ihr habt ja auch noch drei Minuten Zeit. Also zurück ins Hauptmenü, dort auf den Punkt »Xbox Live« und ein Spiel erstellt. Für jeden Level, den ihr online spielt, gibt's weitere zehn Punkte - da anfangs nur zwei verfügbar sind, macht das nach Adam Wurst insgesamt 20.

SEGA Superstars Tennis

Sega Superstars Tennis beschenkt euch reichlich und schnell - wenn ihr euch Mühe gebt! Schon mit dem allerersten Ball könnt ihr zwei Achievements freischalten; hier die Vorgehensweise: Geht in den Superstars-Modus und wählt die Welt »Sonic«. Schnappt euch den Namensgeber und macht den ersten Schlag »perfekt«. Das gibt gleich zwei Achievements im Gesamtwert von 40 Punkten, denn ihr durchbrecht mit dem Schlag nicht nur die Schallmauer (»After Burner«), sondern erwischt auch Blaze, die sich im Hintergrund rumtreibt (»Gastauftritt«). Dann geht's zurück ins Weltmenü, in Richtung Space Channel 5. Gewinnt das erste Turnier, was nicht mehr als drei Minuten dauert, woraufhin ihr die folgenden Erfolge kassiert: »Willkommen in der SEGA World!« (10), »Spiel Ball!« (10) und »Einfacher geht's nicht« (20). Zehn weitere Zähler gibt es, wenn ihr Xbox Live wählt und »Sega TV« aktiviert - lehnt euch zurück, schaut einem anderen Spieler beim Arbeiten zu, freut euch über die zusätzlichen Punkte (»Space Channel 5«) sowie eure gute Tat des Tages. Denn mit dem Blick auf sein Match habt ihr ihm gerade 30 Punkte verschafft...

FIFA Street 3

Wählt in den Optionen den einfachen Schwierigkeitsgrad und dann im Hauptmenü »Jetzt Spielen«. Wählt England als euer Team und »Crouch« in den Kader; als Gegner tut's eine Lusche wie Neuseeland. Beschränkt das Spiel auf ein paar Minuten und legt los. Folgendes gibt schnelle Punkte: Schießt mit Crouch ein Hattrick-Tor (zuerst Y, dann B - gibt 50 »Hattrick-Held«-Punkte), idealerweise im »Gamebreaker« (25) - und lasst dann dem Gegner die Gelegenheit, seinen eigenen Gamebreaker zu starten. Während dieser runtertickert, schnappt ihr euch den Ball und schmettert ihn ins feindliche Tor - schon wieder 25 Punkte mehr! Mensch, was soll man mit all dem Reichtum nur anfangen? Achja: Die Achievements werden hier nicht direkt beim Erreichen angezeigt, sondern erst nach Spielende. Also keine Panik.

Avatar: Die Erde brennt

Niemand weiß, was sich die Entwickler bei den Avatar-Achievements gedacht haben. Vermutlich waren sie sich der bestenfalls schlaffen Qualität ihres Produkts bewusst und handelten nach dem Credo »Wenn's schon keiner kaufen wird, dann soll's zumindest jeder mal ausleihen!«. Und so fand der Avatar nie seinen Weg in irgendeine Top Ten-Verkaufsliste, aber gespielt dürften ihn die meisten 360-Besitzer schon mal: Intro überspringen, im Tutorial nach links gehen und eine Minute lang auf die B-Taste hämmern (unterbrochen von einer kurzen Laber-Sequenz) - und schon habt ihr die für die jeweiligen Achievements nötigen Kombos 10, 20, 30, 40 und 50 zusammen, was summa summarum 1000 Punkte aufs Konto hievt. Ein Witz. In so vieler Hinsicht.

Alle Bilderserien

Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Folge uns

       

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am