Screenshots zu 4P-Bilderserie: Alles zum Sonstiges-Spiel 4P-Bilderserie - 4Players.de

 

E3 - Was erwartet uns in L.A.?

 

Dragon Age: Origins

Vor einer Dekade soll es Leute gegeben haben, denen man »Rollenspiel« als eine Mischung aus Skateboardfahren und Schach verkaufen konnte. Skills und Level Ups waren vom Aussterben bedroht - bis BioWare dem dahinsiechenden Genre eine Notfallspritze namens Baldur's Gate verpasste; Jörgs Begeisterung ob des grandiosen Nachfolgers kam schließlich erst vor einer 92-prozentigen Platinwand zum Stehen. Und wozu diese Vergangenheitsbewältigung? Weil Dragon Age der spirituelle Nachfolger zu Baldur's Gate sein soll! Nur, dass man von dem seit seiner Ankündigung vor vier satten Jahren rein gar nichts mehr gehört hat...

Gears of War 2

Mehr Mehrspieler-Action, mehr Kettensägen, mehr Grafik-Overkill, mehr Killzone 2-Killer: Epic rührt schon längst kräftig die Werbetrommel für seinen Nachfolger. Eigentlich weiß man deshalb schon alles über Gears of War 2. Eigentlich wird Gears of War 2 sowieso die Hütte rocken! Oder?

LittleBigPlanet

Sonys Build-It-Yourself-, Game 2.0-, Multiplayer-Underdog, der längst zu einem der großen Hoffnungsträger wurde, will einfach nicht in die Puschen kommen. Liegt natürlich auch daran, dass es als essentieller Bestandteil zu Home gehören soll, und das kommt bekanntlich erst recht nicht aus dem Knick. Vielleicht kann die E3 ja wenigstens beweisen, dass sich der verzögerte Ausflug auf den KleinenGroßenPlaneten auch lohnen wird. Wo doch die Bewohner so herzerwärmend knuddelig sind!

Final Fantasy XIII

Den »Herzog« lassen wir ausnahmsweise mal außen vor, aber auch bei Square Enix liefen die Uhren zuletzt langsamer als im Rest der Welt: Crisis Core ließ ebenso auf sich warten wie Final Fantasy XII, ein Trailer für dessen Nachfolger sollte uns schließlich auf die PlayStation 3 heiß machen. Die ist aber inzwischen seit fast zwei Jahren draußen - von Final Fantasy XIII hat man seitdem nichts mehr gehört. Wir haben ja viel Fantasie, aber kann die Umstellung des ehemaligen PS2-Projekts denn wirklich so lange dauern? Wir klatschen mal mit den rechten Handrücken in die linken Handballen und fordern Details zum Kampfsystem, Einzelheiten zur Story und Infos zur Technik!

Dead Space

Gibt's hier Splatterfreunde? Ihr da hinten? Ihr auch? Bitte sehr: Das für Massentauglichkeit verschriene Electronic Arts bietet einen Horror-Krimi, bei dem ihr die Monster Stück für Stück auseinandernehmen müsst. Über einen Kopfschuss lachen die Aliens nämlich herzlich - wenn ihr das richtige Körperteil unter Beschuss nehmt, ist das Geschrei dafür groß. Typisch. Schön untypisch dafür, dass sich das Genre endlich mal wieder in den Weltraum traut!

Prince of Persia

Ganz neu, ganz anders, und trotzdem vertraut antik: Der neue Prinz ist da/zurück/war nie weg! Immerhin kappt Ubisoft die erzählerischen Stricke zum Vorgänger und baut ein gänzlich neues Persien – im Comic-Look. Und spielerisch? Bekommt der verdiente Prinz Namenlos endlich eine grazile Begleitung und sieht in akrobatischen Duellen einem Kampf auf Leben und Tod ins Auge, anstatt sich tumb durch Massen von Bösewichtern zu schnetzeln. Hoffentlich kann die E3 die tollen Versprechen einlösen! Oder muss man die Innovationen am Ende etwa mit dem Monokel suchen?

Alan Wake

Alan, bist du wach? Nein? Vielleicht rüttelt Microsoft dich ja zur E3 aus dem Schlaf. Zeit wird's jedenfalls; immerhin hatten dich die Max Payne-Macher schon 2005 als Stephen King-inspirierten Gruselhelden wider Willen vorgestellt. Seitdem ist es irgendwie still geworden - um einen doofen Filmspruch zu zitieren: ZU still. Remedy soll endlich Krach machen; Alan soll endlich zeigen, dass er seinem Namen ebenso alle Ehre macht wie es sein geistiger Vorgänger tat!

Beyond Good & Evil 2

Eine Fliege, ein Schwein, eine Lady unterm Sonnenschirm. Schön und gut, aber uns interessieren Einzelheiten! Wie viele Borsten weht der physikalisch korrekte Wind pro Sekunde um? Wie viele Seiten hat die Zeitschrift? Wann kommt der ADAC? Und wofür brauchen Hovercrafts eigentlich Asphaltstraßen?
Na fein, ein zweites Teaser-Video tut's am Ende auch! Nicht?

Fallout 3

»War. War never changes.« Wem bei diesen Worten nicht ein Schauer über den Rücken läuft, der muss ohne Betthupferl ins Bett. Für immer! Aber im Ernst: Auch wenn erstmals Bethesda anstelle von Black Isle die Serie fortführt, freuen wir uns auf eine der bedrückendsten, zynischsten Spielewelten für Erwachsene! Am Ende übertrifft dieses Rollenspiel sogar Dragon Age...

Empire: Total War

Endlich Seeschlachten! Die trockenen Statistik-Scharmützel der Vorgänger konnte man kaum so nennen - aber Creative Assembly hat ein Einsehen. Falls es in den feuchten Gefechten nur halb so eindrucksvoll kracht wie in den Burgen des Mittelalters, müssen die Entwickler nur noch den strategischen Anspruch der Welteroberung vertiefen, und fertig ist die perfekte virtuelle Kriegsführung. Feldherren machen schon mal klar Schiff: In Los Angeles soll es endlich Live-Gefechte geben!

Microsoft

Mal sehen... Für die Xbox 720 ist es noch zu früh, ein Zune-Phone mit Touch-Triple-Screen will Microsoft wohl lieber auf einer Handymesse vorstellen und das Word 09-Addon »Klingonisch« erscheint nicht in unseren Raumbreiten. Bleibt das Gerücht vom Handheld, über den sich die Tüftler des Multimegakonzerns schon seit Jahren den Kopf zerbrechen: den hellblauen X-Boy für Jungs und die rosafarbene X-Girl für Mädchen. Vielleicht stellt Microsoft aber auch eine flüsterleise Revision seiner aktuellen Konsole vor. Oder eine zeitgemäße, technisch einwandfreie PC-Umsetzung von Halo 3...

Hahahahahahaha.

Sony

An irgendetwas arbeiten die Shadow of the Colossus-Entwickler. An irgendetwas werkeln auch die Macher der Heavy Rain-Demo, welche vor zwei Jahren auf einer PS3-lief. Seit irgendwann im letzten Jahr entwickeln die meisten Studios vorrangig auf PS3 statt auf 360 - kantige Flimmerschatten adè. Irgendwie soll Home außerdem das Mysterium Online-Community revolutionieren. Und irgendwann erscheint sogar Killzone 2!

Hahahahahahaha?

Nintendo

Im Grunde müssen die Japaner auf der E3 nur eine einzige Frage klären: Was hat eigentlich ein Publisher auf einer Hardcore-Spielemesse verloren, der erklären muss, dass er in diesem Jahr überhaupt noch Hardcore-Spiele für seine Kunden herausbringen wird? Immerhin hat Nintendo seinen Platz auf der Games Convention bereits im Vornherein geräumt - in Los Angeles war der letzte dafür mögliche Zeitpunkt wahrscheinlich damals einfach schon überschritten. Und immerhin kündigte PR-Chef Marc Franklin an, Nintendo werde um die E3 herum mehrere Titel für Hardcore-Gamer ankündigen - von denen jetzt schon wie viele bekannt sind? Nintendo muss am Image klempnern (!), obwohl man so erfolgreich ist wie nie zuvor? Glückwunsch, aber:

Selbst schuld!

Resident Evil 5

Arbeitslose Lobbyisten hatten schon nach dem ersten Trailer ihre helle Freude am neuen Resident Evil: Weil Serien-Rückkehrer Chris Redfield zum ersten Mal auf afrikanische Zombies schießt, probt die Schreiberin eines Blog-Artikels doch glatt den Aufstand und unterstellt den Spielemachern rassistische Untertöne. Produzent Jun Takeuchi pustet die heiße Luft der Vorwürfe mal eben fort und bastelt weiter an dem Horror-Thriller, den er geplant hatte: Von Black Hawk Down inspirierte Action unter sengender Sonne...

Alle Bilderserien

Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Folge uns

       

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am