Screenshots zu 4P-Bilderserie: Alles zum Sonstiges-Spiel 4P-Bilderserie - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Die Überraschungen der E3 2009

 

Project Natal:

Ja, es könnte lediglich ein besseres EyeToy bei der ganzen Sache rauskommen. Und ja, jeder der schon mehr als vier Minuten in der Spielebranche verbracht hat weiß, dass man auf das enthusiastische Geschwätz von Peter Molyneux, so sympathisch und aufrichtig es auch klingen mag, erstmal nichts geben darf. Und dennoch bleibt ein glitzernder, zappelnder Restkeim an Hoffnung: Was, wenn sich hinter der ganzen Bewegungs-/Spracherkennungs-Geschichte tatsächlich die Spielezukunft verbirgt?

Sony bekommt mal eine interessante Pressekonferenz hin:

Ja, das »Wisst ihr eigentlich, wie super wir sind? Nein? Hier, ich erzähle es euch gerne noch ein paar Mal!«-Gelaber von Jack Tretton war so nötig wie eine Körperfettwaage für Amy Winehouse, auch der »Übersetzer« von Yamauchi-san sorgte für mehr Lacher als seine synchronisierten Zeilen für Stauner. Und dennoch war die PK ein voller Erfolg: Final Fantasy 14 kommt erstmal nur für PS3, Rockstar Games macht mit Agent ein Sony-exklusives Spiel, Uncharted 2 sieht unfassbar gut aus und The Last Guardian sorgte für die spontane Errichtung eines Team Ico-Schreins in Jörgs Büro, an dem jeder Besucher erstmal eine halbe Stunde niederzuknien hat.

Eine doppelte Portion Monkey Island mit Käse:

Wer hätte das gedacht? Nach Jahren der totalen Abstinenz, die lediglich durch immer neue Lucas Arts-»Nee, wir machen gar keine Adventures mehr, bringt keine Kohle«-Horrormeldungen unterbrochen wurde, gab es zur E3 gleich den doppelten Knaller für Freunde von Piratenanwärtern, Gummihühnern und dreiköpfigen Affen: Zum einen kommt mit The Secret of Monkey Island - Special Edition ein grafisch und akustisch runderneuertes Remake des Kult-Adventures für PC und XBLA. Zum anderen hat Telltale Games ein komplett neues Monkey Island-Abenteuer (abermals in Episoden-Form) in Arbeit. Gute Zeiten!

Lords of Shadow:

Zum einen, weil das bereits seit einem Jahr entwickelte Spiel auf einmal ein Castlevania ist. Zum anderen, weil es völlig unerwartet von Hideo Kojima produziert wird. Eine enorm viel versprechende Kombination!

Das in letzter Minute nicht doch völlig furchtbare Wii-Line-Up:

Der allergrößte Teil der Wii-Pressekonferenz lief genau wie letztes Jahr ab - dem Jahr, in dem Penny Arcade die PK Nintendo of America-Chef Reggie Fils-Aime mit folgenden Worten so treffend in den Mund gelegt hat: »We are rich as fuck. Here's a bunch of shit you don't care about.« Dieses Jahr sah es ganz genau so aus, bis mit einem Mal von Super Mario Galaxy 2 die Rede war. Hui, das grandiose Sin and Punishment kriegt endlich einen Nachfolger? New Super Mario Bros. Wii, yaaaaay! Silent Hill: Shattered Memories sieht erschreckend gut aus. Und irgendwo, irgendwann wurde ganz verschämt ein Artwork enthüllt, das auf ein neues Zelda hinweist. Na hossa!

Metroid: Other M:

Und natürlich nicht zu vergessen den feuchten Traum aller Geeks: Ein neues Metroid, entwickelt von den Ninja Gaiden-Machern! Wie will man das toppen? Wie wäre es mit einer Kombination aus ICO, Gran Turismo, Tekken und The Legend of Zelda? Apropos: Was machen eigentlich die Retro Studios?

Academy of Champions:

Die Welt der Fußballspiele ist eine einfache: Auf der einen Seite FIFA, auf der anderen PES - was anderes existiert eigentlich nicht. Bis jetzt zumindest. Was Ubisoft mit Academy of Champions auf der E3 aus dem Hut gezaubert hat, lässt aber darauf hoffen, dass das Machtgefüge vielleicht ganz leicht erschüttert wird. Immerhin gibt Fußballgott Pelé seinen guten Namen für das Spiel her. Was, es wird nur ein Arcade-Kick? Egal! Die Rabbids kommen drin vor!

Das beeindruckende Xbox Live Arcade-Line-Up:

Nein, wir sind keine Microsoft-Fanb0is. Oder vielleicht doch, aber auch nur so viel, wie wir auch Nintendo und Sony vergöttern. Jeden Tag ein bisschen mehr, jeden Tag ein bisschen weniger, das Universum bleibt harmonisch. Wie auch immer; Microsofts XBLA-Sortiment verspricht wie letztes Jahr zum »Summer of Arcade« einen fantastischen Spielehaufen für alle Geschmäcker: Shadow Complex sieht wie Bionic Commando Rearmed aus, nur noch besser. Splosion Man zeigt einmal mehr, dass die The Maw-Macher auf gute Weise ordentlich einen an der Waffel haben. Turtles in Time Re-Shelled ist die aufgemöbelte Umsetzung des besten Turtles-Spiels aller Zeiten. Und Trials HD ist die Umsetzung eines absoluten Kult-Indie-Spiels. Bah! Her damit!

Die PSP Go! nebst Spiele-Sortiment:

Okay, über die Definition von »zum selben Preis in Europa und Nordamerika« unterhalten wir uns bei Gelegenheit nochmal, Herr Hirai, CEO von Sony Computer Entertainment. In unserer Welt entsprechen 249 Euro nicht direkt 249 Dollar, nur weil die Zahlen identisch sind. Aber das Ding sieht schnuckelig aus, außerdem verspricht Sony eine Software-Schwemme sondergleichen, welche die im Grunde schon seit einem Jahr hilflos röchelnde PSP wieder zum Super-Handheld machen soll. Gran Turismo PSP lebt und sieht super aus! Hideo Kojima entwickelt das echte Metal Gear Solid 5 für PSP! Soul Calibur: Broken Destiny spielt sich fantastisch! Ja, bitte mehr davon!

Der Wii Vitality Sensor

Der Fragezeichen-Verursacher Nummer Eins auf der E3. Hä, was soll das denn sein? Man steckt seinen Finger rein, das Ding misst den Puls… und dann? Äh. Was? Man steuert Super Mario, indem man den Finger antippt? Das Wummern des Herzens sammelt automatisch nahe gelegene Pokemons ein? Man klemmt das Ding an Opa, um dauerhaft über seinen Gesundheitszustand informiert zu sein? Was kommt als nächstes, Nintendo? Das Wii-Piercing Set, um Sensoren durch Ohren, Bauchnabel und Zunge treiben zu können? Eine Wii-Penispumpe für verlängerten Spielspaß? Oder gleich die Wii lite: Ein Frisbee mit Nintendo-Logo drauf. Damit kann man ganz tolle Sachen machen. Frisbee spielen zum Beispiel. Draußen.

Alle Bilderserien

Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Folge uns

       

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am