Screenshots zu 4P-Bilderserie: Alles zum Sonstiges-Spiel 4P-Bilderserie - 4Players.de

 

Mass Effect - Was bisher geschah

 



Der Spieler schlüpft in die Rolle von Commander Shepard, entweder ein schneidiger Mann oder eine schnittigere Frau, der/die sich auf der Allianzfregatte SSC Normandy befindet. Alles begann damit, dass auf der Erdkolonie Eden Prime ein außerirdisches Artefakt der Protheaner gefunden wurde. Shepard hat die Mission, es zu bergen.



Allerdings sind Shepard und seine/ihre Mannschaft nicht allein auf der Suche nach dem Artefakt: Die kybernetische Rasse der Geth ist ebenfalls an dem Klunker interessiert. Kurz vor der Ankunft von Shepard wird Eden Prime von den Geth angegriffen.



Der Angriff wird von Shepard abgewehrt, aber keiner geht als Gewinner aus der Situation hervor: Das Artefakt zerstört sich nämlich selbst...



...allerdings nicht ohne verstörende Visionen in Shepards Kopf zu hinterlassen, in denen er/sie vor der Rasse der mysteriösen Reaper gewarnt wird.



Ein neuer Feind tut sich hervor: Saren. Shepard erhält den Auftrag, den abtrünnigen Spectre aufzuhalten. Dazu muss er drei Orte bereisen - Feros, Noveria und den Artemis Tau Cluster. Nach dem Besuch des zweiten Planeten erhält er die Mission, nach Virmire zu fliegen, wo er auf Saren trifft - der sich allerdings als Diener einer viel gefährlicheren Macht entpuppt: Sovereign, einer künstlichen Intelligenz, die organisches Leben verabscheut und in Form eines mächtigen Raumschiffs durch die Galaxien reist.



Um Saren aufzuhalten, zischt Shepard nach Ilos, findet dort allerdings nur noch Ruinen vor - sowie ein Jahrtausende altes Hologramm, das ihn darüber informiert, dass die Portale von den Reapern errichtet wurden und dass die Hauptstadt Citadel selbst ein gigantisches Portal ist, das die Reaper als Einfalltor nutzen, um unliebsame Welten schnell und unkompliziert zu vernichten. Was sie regelmäßig tun, sobald sich eine Zivilisation weit genug entwickelt hat.



Shepard verfolgt Saren durch ein Portal nach Citadel, wo eine wilde Schlacht zwischen der Citadel-Flotte und den Geth geschlagen wird.



Hier wird Shepard vor die Entscheidung gestellt, ob er den Rat sterben lässt oder ihn rettet.



Das große Finale findet zwischen Shepard und Saren statt. Kaum ist dieser vernichtet, greift die Allianzflotte ein und zerstört die Sovereign. Ende gut, alles gut? Das erfahrt ihr in unserem Test!

Alle Bilderserien

Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen
Spielinfo Bilder  

Folge uns

       

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am