Winterspiele

 

Uncharted 2

Abenteurer Nathan Drake reist in Uncharted 2 zwar erneut rund um den Globus, doch die Abschnitte im eiskalten Tibet haben es und besonders angetan: Nie gab es in einem Videospiel schöneren Schnee zu bewundern als hier - was für eine Pulverpracht!

Call of Duty: Modern Warfare 2

Die rasante Schneemobil-Fahrt markierte einen der Höhepunkte von Modern Warfare 2, doch auch schon die voran gehende Klettersequenz mit anschließendem Schleicheinsatz durch einen Schneesturm bringen das Winter-Feeling hervorragend rüber.

Sled Storm

In Modern Warfare 2 ist es nur eine Sequenz, bei Sled Storm das Standard-Programm: Rennen auf Schneemobilen! Mit ganz viel Action. Und begleitet von harten Gitarrenklängen. Ein Motorstorm im Schnee und damit eine Serie, die EA ruhig wiederbeleben dürfte...

 

Metal Gear Solid

Bei seinem ersten 3D-Auftritt schlägt sich Solid Snake durch Shadow Moses Island im eiskalten Alaska und wird dabei von seinem Nano-Suit immer schön warm gehalten - so ein Weichei. Vor allem das Duell gegen Sniper Wolf bei Schneefall hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Auf seiner vorerst letzten Mission verschlägt es Oldie-Snake in Metal Gear Solid 4 übrigens noch einmal zum Ort des Dauerwinters und frostigen Erinnerungen zurück…...

SSX/ Amped/ Shaun White & Co

Wer sich trotz (oder wegen) der Kälte eher sportlich betätigen will, sollte über einen Abstecher auf die Pisten und Pipelines der SSX-Serie nachdenken. Wer dazu noch eine völlig abgedrehte Story will, liegt mit Amped genau richtig. Und Shaun White? Da klingt der Name alleine schon schneeig, doch auch das dazugehörige Snowboard-Spiel bietet herrlichen Wintersport auf dem Brett.

"Winterspiele"

Doch nicht nur für viele Trendsportarten müssen die Temperaturen erst fallen: Der Klassiker Winter Games wäre ohne Schnee und Eis genau so wenig denkbar wie Mario & Sonic bei den olympischen Winterspielen.

 

Resident Evil Code: Veronica

Zwar beginnt der Horror-Trip von Claire und Chris Redfield sowie Steve Burnside auf einer zombieverseuchten, aber immerhin wohl temperierten Insel, doch zum Finale muss das Trio notgedrungen in den kalten Apfel beißen, denn Umbrella musste ja unbedingt eine Basis in der Antarktis aus dem Eis stampfen. Trotz der Kälte geht es in dem mittlerweile indizierten Titel aber heiß her...

James Pond 2 - Operation Robocod

Den fischigen Geheimagent, der sich Anfang der Neunziger auf allen gängigen Systemen rumtrieb, verschlägt es bei seinem zweiten Einsatz vornehmlich in winterliche Gefilde. Kein Wunder, denn Erzfeind Dr. Maybe hat am Nordpol das Hauptquartier vom Nikolaus übernommen und schickt dem Agenten u.a. fiese Pinguine sowie Killer-Schneemänner entgegen. Und das geht dann doch etwas zu weit...

Cryostasis

Die "Nordwind", ein großer Ozeankahn, steckt im ewigen Eis fest - natürlich wird da ein Meteorologe benötigt, um der Ursache auf den Grund zu gehen! Die Crew ist verschwunden oder zu gefährlichen Angreifern mutiert, selbst die Kälte knabbert an der Gesundheit und dann ist da ein ganzes Dorf, das aus seiner Heimat vertrieben wurde... Kurios? Absonderlich! Und kalt!

 

Star Wars-Spiele

Hoth. Das muss eigentlich reichen. Der eisige Planet, auf dem "Das Imperium schlägt zurück" eröffnet wurde, ist quasi der Schnee-Joker für alle Star Wars-Spiele von Rebel Assault über Rogue Squadron und Battlefront bis hin zu Shadows of the Empire und Jedi Academy.

Lost Planet

Capcoms Schauplatz für Lost Planet könnte man schnell mit Hoth verwechseln, denn auch hier herrschen durchgängig Temperaturen jenseits des Gefrierpunktes. Entsprechend ist die "Thermal-Energie" hier ein überlebenswichtiges Gut, denn dem Untertitel "Extreme Conditions" wird das Spiel absolut gerecht.

Sega Rally

Ein Rallye-Spiel ohne Schnee ist eigentlich kein richtiges Rallye-Spiel. Das wusste man auch bei Sega und lässt die Fahrer deshalb nicht nur gemütlich über Schotterpisten brettern, sondern auch über rutschige Eisbahnen schlittern - wie es sich gehört.

 

Lemmings X-Mas Edition

Die Lemminge sind an sich ja schon putzig. Wenn sie aber im Nikolaus-Outfit in den verschneiten Abschnitten dem potenziellen Selbstmord entgegen watscheln, möchte man die weihnachtlichen Nager nur noch knuddeln. Eigentlich sollte es viel öfter X-Mas-Editionen von bekannten Serien geben. Man stelle sich mal Kratos als Weihnachtsmann, Lara Croft als Engelchen oder Link als Teil der Elfentruppe vor...

Der Schnee-Simulator

Agrar-Simulator? Alt. Müllabfuhr-Simulator? Braucht man nicht. Was im Portfolio von Rondomedia & Co noch fehlt ist der Schnee-Simulator. Wäre es nicht toll, die Flugbahnen jedes einzelnen gefrorenen Regentropfens zu simulieren und per Mausklick zwischen ihnen hin und her zu springen? Oder wie wäre es, die Straßen entweder per Räumfahrzeug oder per Hand spielerisch mit dem Schneeschieber frei zu schaufeln? Auch das morgendliche Freikratzen der Scheiben am Auto ließe sich bestimmt super umsetzen. Hach ja, der Winter bietet noch so viel ungenutztes Potenzial für die Videospielindustrie...

Alle Bilderserien

Sonstiges
Entwickler:
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Folge uns

       

Kommentare

  • Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel! Sei der Erste und sammle 4Players-Punkte und Erfolge!

Facebook

Google+