Screenshots zu 4P-Bilderserie: Alles zum Sonstiges-Spiel 4P-Bilderserie - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Indizierungswürdige Spiele

 

Sportspiele

Egal ob Fußball, Basketball, Eishockey oder Tennis: Sportspiele schaden der körperlichen Ertüchtigung der Jugend, die lieber vor dem Bildschirm klebt anstatt sich selbst sportlich zu betätigen. Deshalb gehören Serien wie FIFA, Top Spin oder NBA 2k von den öffentlichen Händlerregalen verbannt. Frische Luft statt Sofa-Sport ist angesagt!

Rennspiele

Wie viele aktuelle Studien beweisen, haben Rennspiele einen negativen Einfluss auf Fahrer im realen Straßenverkehr, die nach dem Rasen in Need for Speed, Forza Motorsport 3, Gran Turismo 5 & Co deutlich aggressiver hinter dem Steuer auftreten und zum Bleifuß neigen. Um dieser Gefahr entgegenzuwirken, empfiehlt sich deshalb für sichere Straßen ein komplettes Verbot dieser Art von Spiele für alle, die im Besitz eines gültigen Führerscheins sind (inklusive Fahrrad-Führerschein). Wer ein Rennspiel erwerben möchte, muss nachweisen, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt und eidesstattlich versichern, niemals ein Vehikel zu bedienen, so lange er im Besitz der fatalen Software ist.

Lemmings

Sie waren Anfang der Neunziger DAS Kultspiel - und das, obwohl es angesichts der Tierquälerei, der erzwungenen und zur allgemeinen Belustigung (Stichwort: Atombombe) dienenden Tötung der liebenswerten Nager eigentlich nicht mal ab 18 hätte freigegeben werden dürften: Lemmings. Wir fragen uns außerdem, wie viele verbotene Experimente Psygnosis damals mit den hilflosen Tierchen durchgeführt hat, um sie "spieletauglich" zu machen...

Eyepet / Tamagotchi / Nintendogs & Co

Die Tierheime sind voll - und was bringen die Eltern ihren Kindern mit? Anstatt einer süßen Katze oder einem liebenswerten Hund ein neues Zuhause zu geben, kaufen sie so einen Quatsch wie Nintendogs, Eyepet, Kinectimals oder anderes Tamagotchi-Zeugs, bei denen man virtuelle Wesen betüddelt. So lernen weder Kinder noch Erwachsene einen artgerechten Umgang mit Tieren. Im Gegenteil: Man soll schon Jugendliche dabei beobachtet haben, wie sie versucht haben, einen Hund mit dem Stylus zu streicheln...

Musikspiele

Dass Musik die Gesellschaft verdirbt, kennen wir bereits aus der Vergangenheit - man denke an Rock n Roll. Mit der aktuellen Flut an Musikspielen wie Rock Band, Guitar Hero und SingStar, aber auch Brütal Legend, feiern die satanischen Texte und Gitarren-Riffs eine Wiederauferstehung des Teufels und damit dem schlimmsten Widersacher der christlich-sozialen Union. Wenn schon Musikspiele, dann bitte Schlager statt Slayer. Sony scheint es mit der Veröffentlichung einer entsprechenden SingStar-Edition bereits kapiert zu haben - jetzt sind Harmonix und Neversoft dran, bevor die Musikantenstadl-CSU den Rockmusik-Stecker ziehen...

Civilization

Es müssen nicht immer Hakenkreuze und Nazis am Werk sein. Doch allein die Tatsache, dass man in Civilization frei nach dem Motto "Unser Volk braucht Raum" als Deutscher andere Nationen angreifen und sogar ausradieren (!!!) kann, macht Sid Meiers Rundenstrategie-Klassiker zu einem ganz heißen Index-Kandidaten, den man nach dieser sinnigen Argumentation eigentlich sogar komplett vom Markt nehmen und verbieten müsste.

World of Warcraft

Was soll man über World of Warcraft noch groß sagen? Wenn schon die Chinesen in der zensierten Version unter Realitätsverlust leiden und reihenweise aus den Fenster springen, regnet es früher oder später auch in Deutschland WoW-Junkies vom Himmel. Damit es gar nicht erst soweit kommt, hilft nur eins: Das Online-Rollenspiel von Blizzard muss verbannt werden, selbst wenn man eigens dafür einen Internet-Filter im Bundestag durchsetzen muss, der ganz nebenbei auch andere Inhalte im Netz zensieren und kontrollieren darf, falls es nötig ist.

Sega Bass Fishing

Schlimmer als jede Lichtpistole ist der Angel-Controller, mit dem man in Sega Bass Fishing sowie anderen glitschigen Mordsimulationen die armen Meeres-, Fluss- und Seebewohner zum reinen Vergnügen (und für die Highscore) regelrecht mit fiesen Ködern aufspießt. Das ist mindestens genau so eklig wie der Fisch an sich!

Adventures

Eigentlich sollen Adventures das logische Denken fördern - eine gewisse CSU-Kompatibilität scheint damit gewährleistet. Doch wenn Schüler im Biologie-Unterricht die Evolution anzweifeln und auf der Existenz von dreiköpfigen Affen bestehen, Checker im weißen Leisure Suit die Frauenwelt belästigen oder Sam & Max-Freunde ausprobieren wollen, ob man die Unterlippe unter Gewalteinwirkung tatsächlich vollständig über den Kopf stülpen kann, dann muss die USK einfach einschreiten und eine Plakette verweigern.

Monopoly

Einer der schlimmsten Vertreter überhaupt ist Monopoly: Als ob die Finanzkrise im letzten Jahr nicht die verheerenden Auswirkungen der Raffgierigen schockierend aufgezeigt hätte, wird genau dieses asoziale Verhalten hier glorifiziert und führt zum Erfolg. Ein Schande, dass ein solches Spiel, sei es digital oder als Brettspiel, in der heutigen Zeit überhaupt existieren darf!

Fitnessspiele

Eigentlich sind Fitnessspiele eine tolle Sache: Endlich hängen die Spieler nicht mehr nur im Sofa und werden fett, sondern bewegen sich auch mal. Kinect ftw!!! Weshalb man trotzdem ernsthaft darüber nachdenken sollte, Titel wie YourShape, Get Fit with Mel B oder EA Sports Active von den Händlerregalen zu verbannen, wird schon offenkundig, bevor man die Spiele überhaupt startet: Die Cover sehen in der Regel einfach verboten aus!

Super Mario Bros

Ja, das sieht alles soooo knuffig aus und alles ist soooo schön bunt. Dabei ist Mario nichts anderes als der Wolf im Schnauzerpelz: Wenn Kinder die heimischen Schildkröten aus dem Aquarium holen, anschließend auf ihnen herum trampeln und später unter einem lauten Heulen "Aber ich wollte doch nur Marioooooo in echt spieleeen" ihre abscheuliche Tat gestehen, ist der Zusammenhang schnell gefunden. Nintendo wird es nicht gerne hören, aber es ist nun mal ein Fakt: Ein Super Mario-Spiel gehört genau so wenig in Kinderhände wie ein Dead Space 2.

Alle Bilderserien

Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Folge uns

       

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am