Monatsübersicht März 2009: Umfangreich recherchierte Artikel bei 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Monatsübersicht März 2009

Als Spiel des Monats März konnten wir zwar das Strategie-Spektakel Empire - Total War feiern, doch die Sensation ist anderweitig zu finden. Auf Handheld-Systemen, um genau zu sein. Denn sowohl auf PSP als auch auf DS meldeten mit Resistance: Retribution sowie Grand Theft Auto Chinatown Wars Ansprüche auf den Monatssieg an. Dass es beide schließlich nicht ganz geschafft haben, ist eine der zahlreichen Gemeinsamkeiten, die sie vereint. Beide basieren z.B. auf bekannten und enorm erfolgreichen Marken. Und beide schafften es, die jeweilige Plattform zu neuen technischen Höhen zu führen. Was es sonst noch alles im März zu feiern gab, ist der nachfolgenden Übersicht zu entnehmen - viel Spaß beim Stöbern!
 
 
Test-Übersicht:

Spiel des Monats:

Empire - Total War, PC






Weitere Awards gingen an:

RockBand 2, PS3





Grand Theft Auto - Chinatown Wars, DS




Resistance Retribution, PSP





Peggle, 360





Shin Megami Tensei: Persona 4, PS2




Resident Evil 5, PS3, 360





Wallace & Gromit's Grand Adventures, PC







Vorschau-Übersicht

Ersteindruck "sehr gut":


Ersteindruck "gut":


Ersteindruck "befriedigend":



First Facts-Übersicht

Weitere Tests:






Demo des Monats

The Maw

 



weitere Demos: 

 


Alle Themen & Monats-Übersichten