Alle Soundtrack-Kritiken im Überblick

1 2 3 4
Benyamin Nuss Plays Uematsu für Spielkultur
Wenn die schwarzen und weißen Tasten unter den Händen von Benyamin Nuss die großen Melodien von Nobuo Uematsu anstimmen, ist das viel mehr als eine weitere CD voll Final Fantasy-Musik. Es ist die Hommage an einen der…
Darksiders für Spielkultur
Es muss eine schwere Entscheidung gewesen sein: Wen sollten die Entwickler engagieren? Welcher Komponist wäre in der Lage, das offiziell zum God of War-Verschnitt erklärte Darksiders musikalisch zu untermalen? »Ich…
Metal Gear Solid: Peace Walker für Spielkultur
Metal Gear-Kenner »wissen« längst, dass man für einen guten Soundtrack ein gefühltes Bataillon an Komponisten braucht: Seit dem ersten PlayStation-Spiel arbeiteten stets mehrere Künstler an der Musik zu Kojimas Drama.…
Soundtrack-Tipp für Spielkultur
Final Fantasy ist das Star Wars unter den Spielesoundtracks. Keine Musik ist weltweit bekannter, keine Melodien werden häufiger im Konzert gespielt - sei es im Rahmen von Play!, Video Games Live, Symphonic Fantasies…
NieR für Spielkultur
Keiichi Okabe gehört nicht zu den viel beschäftigten Komponisten. Seine Musik ist zwar seit Tekken 2 fester Bestandteil der Serie, doch meist arbeitet der Sound Designer hinter den Kulissen. Nur manchmal arrangiert er…
1 2 3 4

Facebook

Google+