Berichte zu FIFA 10: Alles zum Sport-Spiel FIFA 10 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Fußball
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release:
01.10.2009
kein Termin
15.10.2009
22.07.2010
22.07.2010
22.07.2010
22.07.2010
01.10.2009
Spielinfo Bilder Videos
    Alle Berichte zu FIFA 10
Test (PS2)
vom 12.11.2009
Auf der PS3 und Xbox 360 avancierte FIFA 10 in dieser Saison zum Meister des virtuellen Fußballs! Doch auch auf der PSP und selbst der betagten PS2 bittet EA wieder zum Anstoß. Macht man sich noch die Mühe für Verbesserungen oder stagniert die Serie einmal mehr auf ihrem seit Jahren bekannten Niveau?
Test (iPhone)
vom 08.10.2009
Fußball für unterwegs? Strafraumdramatik mit 30 offiziellen Ligen und 570 Teams in den Händen? Da bietet sich doch Apples kleine Kiste an - könnte man jedenfalls meinen. Aber auch das Kicken im Miniformat hat so seine Tücken, wie man von PSP und DS weiß. Kann Electronic Arts bei seiner iPhone-Premiere auch ohne Analogstick ein packendes FIFA 10 anbieten?
Test (Wii)
vom 08.10.2009
Nicht nur auf PC, 360 und PS3, auch auf anderen Plattformen rollt dieses Jahr der Ball. Allerdings auf eine andere Art: Mal eben eine Pershing aus dem Fußgelenk jagen? Aus 60 Meter eine Granate auf den Kasten schütteln? Alles kein Problem auf Wii, denn hier wird aus der Fußballsimulation FIFA 10 ein schneller Arcade-Kick. Wir sind mit Remote und Nunchuk auf Torejagd gegangen!
Test (PC)
vom 30.09.2009
Gerade eben hat FIFA 10 einen Gold-Award mit 87% erobert - gegenüber dem Vorjahr haben sich die Konsolenversionen sogar um zwei Prozent verbessert! Für alle Fußballfans mit PC muss das allerdings nicht unbedingt Vorfreude bedeuten, denn im Gegensatz zu vielen anderen Publishern behandelt Electronic Arts seine Vorzeigeserie mit zweierlei Maß. Was das bedeutet, klärt der Test!
Test (360)
vom 30.09.2009
Lange Zeit hat Electronic Arts verzweifelt an seinem Fußball herum gepanscht: Man hat Arcade und Simulation gemischt, man hat bei der japanischen Konkurrenz wichtige Aromen geklaut und trotzdem nicht diesen einzigartigen Geschmack getroffen. Aber 2008 brachte endlich einen erlesenen Tropfen hervor, der auch kritischen Fußballtestern schmeckte. Und genau dieser Kick konnte jetzt weitere zwölf Monate im Entwicklerfass reifen. Wird es zum ersten Mal einen ausgezeichneten Platinjahrgang für FIFA geben?
Vorschau (360)
vom 04.09.2009
Wenn die Flure lebendig werden: Eine zu 95% fertig gestellte Version von FIFA 10 sorgt seit knapp zwei Wochen für Jubel, Flüche und Geschrei in der Redaktion. Bisher konnten wir immer nur kurz reinschnuppern und über die neuen Features berichten, aber jetzt rollte der Ball endlich so lange und flüssig, dass auch die Spielmechanik beurteilt werden kann. Fühlt sich der Kick besser an? Lohnt sich das Warten? Wir haben die Xbox 360- und PS3-Fassungen ausgiebig gespielt.
Vorschau (360)
vom 05.06.2009
Es war ein weiter und sicherlich nicht einfacher Weg für Electronic Arts, doch im letzten Jahr hat sich die harte Arbeit ausgezahlt: Mit FIFA 09 dribbelte man der japanischen Konkurrenz von Konami nicht länger hinterher, sondern feierte erstmals einen Sieg über das qualitativ stagnierende PES. Deshalb lastet in diesem Jahr der Druck auf den Schultern von EA Sports, um der Favoriten-Rolle gerecht zu werden. Wir waren bei der ersten Enthüllung von FIFA 10 im Londoner Emirates Stadium dabei und haben auch in Los Angeles gekickt...