Rollenspiel
Publisher: Square Enix
Release:
26.08.2011
kein Termin
26.08.2011
26.08.2011
25.10.2013
Spielinfo Bilder Videos

Alle Berichte zu Deus Ex: Human Revolution

Test (360)
vom 22.08.2011
Als ich Adam Jensen zum ersten Mal zusah, schlich er wie ein Raubtier zwischen den eng gestellten Kisten eines großen Lagerplatzes. Im Hintergrund reckte sich die Skyline eines gigantischen Shanghai bis in die Wolken - eine Stadt, die über einer Stadt gebaut wurde. Ein grandioser Anblick; ich musste diese Stadt kennenlernen! Welche Geschichte erzählt sie? Was erlebt Adam Jensen, der eiskalter Mörder und barmherziger Killer sein kann, vor dieser Kulisse? Ich hatte mich auf einen packenden Thriller gefreut...
Vorschau (360)
vom 10.05.2011
Wer ist Adam Jensen? Eine sanfte Stimme begrüßt mich, als ich sein Appartement betrete: "Willkommen zurück, Adam." Dunkle Wände, aufwändiger Stuck, Bücher, ein großer Flachbildschirm. Die Jalousien fahren automatisch nach oben, als ich in das große Zimmer trete. Mattes Licht bricht durch die Lamellen in den fahlen Dunst. Die Wohnung wirkt beinahe pragmatisch leer. Umzugskisten stehen in den Ecken, vor dem Tisch, selbst in der Küche. Im Bad hängt der einzige Spiegel - aber in dem zerbrochenen Glas kann ich nichts erkennen. Wer ist dieser Adam Jensen?
Special (360)
vom 26.04.2011

Deus Ex: Human Revolution gehört zu den vielversprechendsten Titeln des Jahres. Schon vor wenigen Wochen konnten wir einen kurzen Abschnitt spielen und waren begeistert: Handlungsfreiheit, Artdesign und die einzigartige Science-Fiction-Kulisse dürften ihresgleichen suchen. Wir haben uns deshalb mit Jean-Francois Dugas unterhalten: Der Game Director spricht über den Entwicklungsprozess, über intelligente Geschichten, über die Zukunft und die PC-Version.

Vorschau (360)
vom 08.03.2011
Ich bin gar nicht begeistert. Ich dachte, es würde mich vom Hocker reißen. Stattdessen stehe ich mit verschränkten Armen da. Ich höre mich von Deus Ex: Human Revolution erzählen, von Entscheidungen, von einem offenen Spiel, von überraschenden Neuerungen, von der Rückkehr in eine der faszinierendsten Spielewelten überhaupt. Es ist fast ein Jahr her, dass die Entwickler das dritte Deus Ex zum ersten Mal präsentierten. Und ich frage mich: Wo ist der Funke geblieben, der damals meine unbändige Vorfreude entfachte?
Special (360)
vom 15.10.2010
Wenn Adam Jensen Anfang nächsten Jahres in der Zukunft schleicht, hackt, kämpft und vor allem quasselt, dürften manche auf der Strecke bleiben, die nicht mit den Nuancen des Englischen per Du sind - gäbe es nicht eine komplett deutsche Version des Spiels. Denn Square Enix hat eine aufwändige Lokalisierung in Auftrag gegeben. Aber kann die deutsche Fassung dem Original überhaupt ebenbürtig sein? Wir haben einen Tag im Tonstudio verbracht und waren dabei, als aus englischer Sprache deutsche Dialoge wurden.
Vorschau (360)
vom 10.06.2010
Am Ende ist es ja doch nur dieser kurze Kick - den meisten Spielen geht es um die atemberaubende Action, um die rasante Runde, um das schnelle Sammeln. Die wenigsten hinterlassen einen Eindruck, der noch Jahre später nachhallt. Deus Ex gehört zu jenen Echos, die noch heute Gänsehaut hervorrufen. Doch in einer Zeit, in der selbst hoch dekorierte Geheimagenten als austauschbare Ballerbuben dienen müssen, muss sich natürlich auch der Nachfolger eines Klassikers erst beweisen!
Special (360)
vom 10.06.2010
Lassen sich spielerische Tiefe und ein Massenpublikum tatsächlich nicht vereinen? Wir sprachen mit dem Produzenten, dem Game Director, der Narrative Designerin, dem Artdirector und dem Verantwortlichen fürs Akustische. Warum die Zukunft in Human Revolution golden glänzt, erfahrt ihr hier!