Rocksmith - Authentic Guitar Games

Systeme 360, PC, PS3
Genre Musikspiel
Entwickler  Ubisoft
Publisher Ubisoft
Release 27.9.2012 (360), 18.10.2012 (PC), 27.9.2012 (PS3)
USK keine Kennzeichnung



Test: Rocksmith - Authentic Guitar Games

Dass ein Jahr oder mehr zwischen der Veröffentlichung von Spielen im außereuropäischen Raum und hierzulande liegt, ist nicht ungewöhnlich – man denke nur an zahlreiche fernöstliche Rollenspiele. Bei Rocksmith hingegen ist die lange Wartezeit überraschend. Die will Ubisoft jedoch mit der Unterstützung ...


Videos


Alle Videos

Screenshots


Alle Screenshots

Aktuelle Nachrichten

  • Europäische Version mit Bass-Modus

    Während in den USA bereits seit Oktober 2011 mit echten Sechssaitern spielerisch musiziert werden darf (siehe Importtest), darf hier erst mit einjähriger Verspätung gerockt werden. Doch die Wartezeit wird sich für die europäischen Musiker lohnen: Wie Ubisoft m …

  • Deutschland-Termin festgezurrt

    In den USA hat Ubisoft das Musikspiel Rocksmith letztes Jahr im Oktober veröffentlicht. Und lange sah es so aus, als ob der Titel, bei dem man mit handelsüblichen Gitarren spielt, nicht in Europa erscheinen würde. Doch nun hat der Publisher einen Termin für de …

  • Release verschoben

    Mit Rocksmith versucht sich jetzt auch Ubisoft im Genre der controller-basierten Musikspiele, nachdem sich die hauseigenen Tanztitel recht erfolgreich verkauft hatten. Wer das Spiel beim Weihnachtsmann in Auftrag gegeben hatte, muss sich aber etwas länger gedu …

  • Ubisoft schmiedet Rock(er) *Update*

    Während Activision die Guitar Hero-Reihe zumindest vorläufig eingemottet hat, verspürt Ubisoft derzeit reichlich Rückenwind im Musikspielbereich dank des Erfolgs der Tanzspiele. Im letzten Quartal des vergangenen Jahres waren Titel wie Michael Jackson - The Ex …


Vergleichbare Spiele