Game Developers Conference Europe 2012

Game Developers Conference Europe 2012

Messen

GDC Europe 2012: Thomas Grips Designwünsche16.08.2012 00:46, Julian Dasgupta

In einem der letzten Vorträge auf der diesjährigen GDC Europe präsentierte Thomas Grip seine Sicht der Dinge zu aktuellen Mängeln beim Storytelling. Grip ist einer der Gründer von Frictional Games, ...

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GDC Europe 2012: Assassin's Creed 3: "Genug Neues"15.08.2012 17:15, Julian Dasgupta

Ende Oktober soll Assassin's Creed III in den Handel kommen und dürfte - das kann man auch ohne hellseherische Fähigkeiten sagen - sicherlich zu den bestverkauften Spielen des Weihnachtsgeschäfts gehören. ...

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GDC Europe 2012: Total War unter die Haube geschaut14.08.2012 23:36, Julian Dasgupta

Vor einigen Wochen hatte Sega endlich das von vielen Fans der Reihe herbeigesehnte Sequel zu Rome: Total War angekündigt. Auf der GDC Europe 2012 hielt James Russell (Lead Designer bei ...

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GDC Europe 2012: "Publisher weiter notwendig"14.08.2012 13:08, Julian Dasgupta

Als Vice President von EEDAR gehört Jesse Divnich zu den Analysten, die in der Fachpresse häufiger zu Wort kommen. Auf der GDC Europe 2012 beschäftigte er sich mit der Frage, ...

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GDC Europe 2012: GoldenEye: Hollis blickt zurück14.08.2012 11:28, Julian Dasgupta

Auf der Game Developers Conference wird in aller Regelmäßigkeit ein Blick auf Oldies geworfen. Im Rahmen der GDC Europe 2012 gab sich Martin Hollis die Ehre - der mittlerweile bei ...

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GDC Europe 2012: BioWares DLC-Einblicke14.08.2012 02:30, Julian Dasgupta

Als Produzent hat Fernando Melo Dragon Age: Origins und Dragon Age 2 betreut, mittlerweile ist er offiziell als "Director of Online Content" bei BioWare Edmonton und Montreal für die Online-Planungen ...

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Yager über den Wert negativer Gefühle13.08.2012 14:07, Julian Dasgupta

Mit Spec Ops: The Line hatten Yager und 2K Games einen recht düsteren Shooter abgeliefert und sich damit von einer etwas anderen Seite an das Genre herangewagt als die oft ...

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GDC Europe 2012: "Der Spieler ist unser mächtigstes Werkzeug"13.08.2012 14:00, Julian Dasgupta

Nachdem Dan Pinchbeck seine Modifikation Dear Esther in kommerzielle Gefilde gehievt hat, ist er mit den Entwicklern von thechineseroom gleich doppelt ausgelastet: Für Frictional Games werkelt er an Amnesia: A ...

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