game - Verband der deutschen Gamesbranche
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game - Verband der deutschen Gamesbranche
Das neue Jahr ist schon drei Wochen alt, trotzdem schwappen immer noch einige spannende Statistiken aus 2022 herüber. Beispielsweise von game, dem deutschen Bundesverband der Games-Branche. Dort hat man im ...
Weiterlesengame, der Verband der deutschen Gamesbranche, hat gute Zahlen für den heimischen Daddelmarkt ermittelt und veröffentlicht. Laut game wurde "2021 mit Games, Gebühren für Online-Dienste sowie Games-Hardware rund 9,8 Milliarden ...
WeiterlesenZum Start der Quo Vadis Entwicklerkonferenz hat der Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V. (GAME) sein Förderkonzept vorgestellt, da die "deutsche Gamesbranche auf dem Weg in die internationale Bedeutungslosigkeit" sei, so ...
WeiterlesenDer GAME Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V. zeigt sich enttäuscht über den Beschluss der Haushälter des Bundestages, die finanziellen Mittel des Deutschen Computerspielpreises (DCP) auf das Niveau von 2016 einzufrieren ...
WeiterlesenGAME, der Bundesverband der deutschen Games-Branche, begrüßt die durch den Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) angestoßene Diskussion über neue Fördermechanismen für den deutschen Games-Markt (wir berichteten). In einem Statement zu dem ...
WeiterlesenDie IHK Berlin, der Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V. (GAME) und weitere Interessenverbände der Berliner Kreativwirtschaft haben eine Erklärung zum Urheberrecht verfasst. In dem Schreiben stellt sich der GAME zusammen ...
WeiterlesenDer GAME Bundesverband äußert sich kritisch und mit starkem Bedenken zum aktuellen Entwurf des "Gesetzes zur verbesserten Durchsetzung des Anspruchs der Urheber und ausübenden Künstler auf angemessene Vergütung". In der ...
WeiterlesenDas Wirtschaftsministerium hat kürzlich den "Monitoring-Bericht" für die Kultur- und Kreativwirtschaft vorgelegt. Dieser dokumentiert die wirtschaftliche Entwicklung der einzelnen Teilsektoren und dient als eine wichtige Informationsquelle für Institutionen und die ...
WeiterlesenDer Bundesverband der deutschen Spiele-Branche e.V. (GAME) als Interessenvertretung der Entwickler von Video- und Computerspielen in Deutschland fordert eine stärkere Berücksichtigung von jungen und kreativen Unternehmen im Zuge der digitalen ...
WeiterlesenGAME (Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V.) zeigt sich von dem abschließenden Bundesgerichtshof-Urteil in Sachen Runes of Magic enttäuscht, da der erhoffte Zugewinn an Rechtssicherheit weitgehend ausbleibt. Der Bundesgerichtshof (BGH) erhält ...
WeiterlesenDer Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V. (G.A.M.E.) ist enttäuscht von dem Haushaltsentwurf 2015 und kritisiert, dass das Potential und die Fördernotwendigkeit der Spielebranche seitens der Bundesregierung nur unzureichend erkannt wird. ...
WeiterlesenDas Marktforschungsunternehmen Newzoo hat in Kooperation mit dem G.A.M.E. Bundesverband der Computerspielindustrie e.V. den deutschen Spielemarkt auf Basis von Umsatz- und Transaktionsberichten analysiert. Demnach konnte ein Umsatzzuwachs von etwa 5 ...
WeiterlesenDer Bundesverband der Computerspielindustrie (G.A.M.E.) sieht in der angekündigten Novellierung des Jugendschutzgesetzes einen wichtigen Baustein für einen rechtssichern Jugendschutz im Bereich der Online-Spiele, dies gab der Bundesverband in einer Pressemitteilung ...
Weiterlesen"Das ist ein großer Tag für die deutsche Spieleindustrie!" [...] "Damit ist die Spieleindustrie endgültig im kulturellen Bereich angekommen.", mit diesen glücklichen Worten kommentiert Malte Behrmann, Geschäftsführer des Bundesverbandes der ...
WeiterlesenDas Thema Videospiele bleibt nicht zuletzt wegen des aktuellen Vorstoßes der bayerischen Initiative zum vollständigen Verbot so genannter "Killerspiele" auch weiterhin im Fokus der Öffentlichkeit. Heute äußert sich der Bundesverband der ...
WeiterlesenDer deutsche Publisher dtp hat sich dazu entschlossen, dem Bundesverband der Entwickler von Computerspielen (G.A.M.E.) beizutreten und will damit helfen, der Spielebranche mehr Gewicht innerhalb der Entertainmentindustrie zu verleihen. Stephan ...
WeiterlesenDie Kooperation von G.A.M.E. und BiTS geht auch auf der diesjährigen GC weiter. Die private Hochschule für Unterhaltungssoftwareindustrie wird vom 18.-21. August auf dem Stand des Bundesverbands in der Messehalle 2, Stand J21, ausstellen. Im ...
WeiterlesenVergangene Woche ist die BiTS als Fördermitglied in den G.A.M.E.-Bundesverband eingetreten. Die private Hochschule mit Studienschwerpunkt Unterhaltungssoftwareindustrie (Interactive Entertainment) möchte sich auf diese Weise an der Ausbildung für die Spielebranche beteiligen. Aus diesem Grund wird die ...
WeiterlesenNach über einem Jahr Tätigkeit hat sich der G.A.M.E. Bundesverband der Entwickler zu einer festen Größe im deutschsprachigen Raum entwickelt. Beständig kommen neue Mitglieder hinzu, so dass es inzwischen über ...
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