GCDC 2007
Messen
Der Next-Gen-Begriff - inflationär gebraucht und eigentlich längst (wieder mal) fehl am Platze, da die aktuelle Konsolengeneration schon vor über anderthalb Jahren mit der Xbox 360 eingeläutet wurde. Was aber ...
WeiterlesenIn seiner GCDC-Keynote redete Tim Schafer über Einfallsreichtum und Originalität von Spieleinhalten. Hauptverantwortlich für Titel wie Psychonauts oder Full Throttle und maßgeblich involviert in Spiele wie Monkey Island, warnte der ...
WeiterlesenNachdem die Diskussionsrunde über Online-Rollenspiele und das Leben nach World of WarCraft (WoW) gestern wenig inspirierende Aufschlüsse hinterließ, hat Jeff Strain heute eigentlich über ein ähnliches Thema sprechen wollen: Die ...
WeiterlesenDer Titel der Diskussionsrunde klang viel versprechend, der Saal war bis zum letzten Platz gefüllt, herausgekommen ist ein langweiliges Gerede ohne interessante Aspekte: In "Life after WoW: MMO Games 2008 and ...
WeiterlesenJulian Eggebrecht hat mit seiner Keynote "No Sex, no Drugs and little Rock`n Roll - Ratings and the challenged creativity in games" die GDGC eingeleitet und Partei für die kreative Freiheit ...
WeiterlesenMit der Keynote von Julian Eggebrecht (Factor 5) startete heute Morgen die fünfte Games Developers Conference in Leipzig. Das dreitägige Entwicklertreffen dient als Auftakt der Games Convention und kann dieses ...
WeiterlesenNicht nur die Games Convention selbst dürfte in diesem Jahr wieder mit neuen Spitzenwerten glänzen, auch bei der GC Developers Conference rechnet man mit einem größeren Zulauf. So gaben die Veranstalter gekannt, ...
WeiterlesenAuch dieses Jahr werden noch vor der Eröffnung der Games Convention in Leipzig zum fünften Mal die Entwickler das Wort haben. Auf der GC Developers Conference halten am 20. und 21. ...
Weiterlesen