Braid
Plattformer für PC, PlayStation 3, Xbox 360

Test: Braid

Auf dem Independent Games Festival 2006 gewann Braid den Innovationspreis für Spieledesign. Seit gestern können 360-Besitzer den Titel über die Xbox Live Arcade beziehen, eine PC-Version soll ebenfalls noch in diesem Jahr erscheinen. Wir haben Protagonist Tim während seines genauso originellen wie charmanten Knobelmarathons auf den Spuren Super Marios begleitet und waren begeistert!

Braid
ab 9,49€ bei
AKTUELLE NACHRICHTEN
  • 04.04.11
    Blow blickt zurück

    Braid: Blow blickt zurück

    Wer Braid mochte und mehr über den Hintergrund des Spiels erfahren will, sollte sich das folgende, knapp anderthalb Stunden lange Video nicht entgehen lassen, welches im vergangenen September aufgenommen wurde. Dort zeigt Jonathan Blow u.a. eine sehr...

  • 12.12.09
    Europäischer PSN-Termin

    Braid: Europäischer PSN-Termin

    Wie Hothead Games mitteilt, wird die PS3-Umsetzung von Braid am 17. Dezember auch im europäischen PlayStation Store zur Verfügung stehen. Der Preis: 9,99 Euro. Im amerikanischen Store ist Braid bereits seit dem 12. November zu einem Preis von 14,99 Dollar...

  • 04.11.09
    PS3-Version bald verfügbar

    Braid: PS3-Version demnächst verfügbar

    Schon vor einiger Zeit hatte Hothead bestätigt, dass man an einer PS3-Umsetzung von Braid werkelt. Allzu lange müssen Besitzer der Sony-Konsole nicht mehr warten: Wie der Hersteller verkündet, wird das Knobel-Jump'n'Run am 12. November im US-PSN erscheinen...

  • 11.09.09
    Steam-Schnäppchen

    Braid: Steam-Schnäppchen

    Wer sich das Jump'n'Run Braid immer noch nicht zugelegt hat, sollte mal einen Blick auf Steam werfen. Dort kostet die vielfach prämierte Indie-Produktion, die die Dimension Zeit einbindet wie kein anderer Titel zuvor, im Rahmen des aktuellen...

  • 04.08.09
    PS3-Version bestätigt

    Braid: PS3-Version bestätigt

    Nachdem es aufgrund einer USK-Einstufung einer ominösen PS3-Version von Braid in der Gerüchteküche bereits heftig blubberte (wir berichteten), gibt es nun Gewissheit: Laut einem Bericht von Eurogamer.net arbeitet Hothead Games (bislang für die Penny Arcade...

SCREENSHOTS

ALLE SCREENSHOTS