id Software (And): Test, News, Video, Spieletipps, Bilder - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

id Software
Unternehmen für  And, iPad, iPhone, 3DS, NDS, Wii_U, PC, PS4, PS3, Vita, One, 360

id Software (Unternehmen) von
id Software (Unternehmen) von

VIDEOS

ALLE VIDEOS
AKTUELLE NACHRICHTEN
  • Keine Legende mehr: Video der PC-Version von Super Mario Bros. 3

    id Software: Keine Legende mehr: Video der PC-Version von Super Mario Bros. 3

    Schon früher war bekannt, dass die Doom-Schöpfer von id Software aus Bewunderung für Nintendo eine eigene PC-Version von Super Mario Bros. 3 erschufen, die sie den Mannen um Miyamoto & Co sogar vorstellten. Jetzt hat Entwicklerlegende und id-Mitbegründer...

  • Wollte laut Romero bereits vor 20 Jahren Modder bezahlen

    id Software: Wollte laut Romero bereits vor 20 Jahren Modder bezahlen

    Vor rund zwei Wochen hatte Valve die PC-Vertriebsplattform Steam so erweitert, dass Entwickler für ihre Modifikationen Geld verlangen können - machte die Änderung nach massiven Protesten aber wieder rückgängig. Es scheint nicht die erste Initiative dieser...

  • Doom: Feiert heute seinen 20. Geburtstag

    Doom: Feiert heute seinen 20. Geburtstag

    Alteingesessene Spieler dürfen mal wieder einen Oh-Gott-ich-bin-alt-Meilenstein abhaken: Die Kollegen von The Verge erinnern in einem kleinen Special daran, dass Doom seinen 20. Geburtstag feiert. Wir haben die Geschichte des Klassikers sowie der...

  • John Carmack tritt offiziell ab

    id Software: John Carmack tritt offiziell ab

    Im Sommer hatte Oculus einen Coup verkündet: Die Macher des VR-Headsets Oculus Rift hatten John Carmack als Chief Technology Officer verpflichtet. Bethesda teilte eilig mit, der Engine-Spezialist sei weiterhin auch für id Software tätig. All das roch aber...

  • Todd Hollenshead tritt ab

    id Software: Todd Hollenshead tritt ab

    Wie IGN berichtet, hat Todd Hollenshead nach 17 Jahren id Software den Rücken gekehrt. Hollenshead war bis zur Übernahme des Studios durch Bethesdas Mutterunternehmen Zenimax Media vor genau vier Jahren dessen Geschäftsführer gewesen und hatte dessen...