PlayStation 2
Konsole

Special: PlayStation 2

Die deutschen Hardware-Gurus von Fanatec haben sich vor allem mit ihren mehrfach ausgezeichneten Speedster-Lenkrädern einen guten Namen gemacht. Mit dem neuen Speedster Controller versuchen sie jetzt, die Vorteile eines Lenkrads mit einem Gamepad zu kombinieren. Geht das Konzept auf oder nach hinten los?

VIDEOS

ALLE VIDEOS
AKTUELLE NACHRICHTEN
  • 07.01.13
    Produktion eingestellt

    PlayStation 2: Produktion eingestellt

    Vor ein paar Tagen hatte die Famitsu berichtet, dass Sony in Japan keine PS2s mehr an den Handel liefert. Knapp drei Monate vor dessen 13. Geburtstag schickt der Hersteller sein bewährtes Gerät dann wohl auch allgemein in den Ruhestand: Laut Angaben des...

  • 28.12.12
    Wird in Japan nicht mehr geliefert

    PS2: Wird in Japan nicht mehr geliefert

    Ein außergewöhnlich langer und erfolgreicher Lebenszyklus neigt sich langsam seinem Ende zu: Wie die Famitsu (via Kotaku) berichtet, wird Sony die PlayStation 2 in Japan nicht mehr an den Handel ausliefern. Wenn die aktuellen Lagerbestände aufgebraucht...

  • 14.02.11
    Frischer Meilenstein

    PlayStation 2: Frischer Meilenstein

    Auch knapp 11 Jahre nach  ihrem Stapellauf in Japan hat Sony die PlayStation 2 noch im Programm. Im abgelaufenen Geschäftaquartal ging der Oldie immerhin noch 1,5 Mio. Mal an den Handel. Das hat man auch aufstrebenden Märkten in Osteuropa, Südamerika,...

  • 23.11.09
    Brasilien: Offizieller Verkaufsstart

    PlayStation 2: Offizieller Verkaufsstart

    Es ist lange her, dass Sony die PlayStation 2 veröffentlichte... und wo der eine oder andere jetzt schon längst in Erinnerungen schwelgt, reiben sich Brasilianer erwartungsvoll die Hände. Sony hat den Lateinamerikanern in der vergangenen Woche nämlich eine...

  • 29.10.09
    Neun Jahre: 140 Mio. Konsolen

    PlayStation 2 feiert neunten Geburtstag

    In dieser Woche feiert die PlayStation 2 ihren neunten Geburtstag (jedenfalls in den USA). Grund genug für Sony einige aktuelle Zahlen zur Konsole zu veröffentlichen: So sind weltweit bisher 140 Millionen PS2-Konsolen verkauft worden, womit sogar Game...

SCREENSHOTS

ALLE SCREENSHOTS