Game Developers Conference Europe 2009 (PC): Test, News, Video, Spieletipps, Bilder - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Game Developers Conference Europe 2009
Messen für PC, PS3, 360, iPhone

AKTUELLE NACHRICHTEN
  • Molyneux über Freiheit & Fable III

    GDC Europe: Molyneux über Freiheit & Fable III

    Auf der GDC Europe hielt Peter Molyneux einen Vortrag über Entscheidungsfreiheit in Spielen. Die Wahl würde dem Spieler das Gefühl von Kontrolle vermitteln, auch würde man sich Dinge besser einprägen. Als Spieleentwickler gehe es ihm darum,...

  • "Macht ihr Spielzeug oder Kunst?"

    GDC Europe: "Macht ihr Spielzeug oder Kunst?"

    Er dürfe keine neuen Szenen aus Heavy Rain zeigen, ließ David Cage am Anfang seiner Keynote gleich verlauten, um das Erwartungsniveau der Anwesenden entsprechend zu moderieren. Allerdings sei das, was er nun zum Thema "Interaktive Geschichten für ein...

  • CCP: Sind "Verrückte und Idioten"

    CCP: "Verrückte und Idioten"

    Auf der GDC Europe in Köln kündigte Hilmer Petursson nicht nur Dust 514 an, sondern gab auch einen Einblick in die Geschichte von CCP.Das Studio war 1997 gegründet worden und sammelte erste Erfahrungen mittels eines Brettspiels. Das Produkt war recht...

  • Blitz über '3D'-Spiele

    GDC Europe: Blitz über '3D'-Spiele

    Auf der GDC Europe plauderten Andrew Oliver und Aaron Oliver von Blitz Games über Spiele mit 'echter' 3D-Grafik. Grundsätzlich würde es drei Ansätze geben - aktive und passive Brillen sowie 3D-Displays. Letztere hätten allerdings den Nachteil, dass sie...

  • CCP stellt drittes Projekt vor

    GDC Europe: CCP stellt drittes Projekt vor

    Die Vorstellung eines neuen Projekts hatte CCP (EVE Online ) vor einigen Wochen für die GDC Europe versprochen. Als das Studio in der vergangenen Woche schließlich die Existenz eines World of Darkness -MMOGs bestätigte, schien das Geheimnis...