4Players: Spiele des Jahres 2010
Awards für PC, PS3, 360, iPhone

Special zu 4Players: Spiele des Jahres 2010: "Kategorie: Spiel des Jahres"

"Ein interaktiver Thriller der emotionalen Art - dieses Spiel setzt dramaturgische Zeichen!"Das war ein ganz wichtiges Spiel, weil man endlich mal "anders" unterhalten wurde. Das junge Medium demonstrierte nicht nur wie so oft seine audiovisuelle Kraft, hier erzählte es eine bewegende Geschichte, hier reifte es endlich zum virtuellen Drama. Dabei spannte es interaktive Muskeln, die der Film gar nicht hat: Es ließ den Spieler in einem offenen Thriller...

AKTUELLE NACHRICHTEN
  • 30.12.10
    Tag 9: Leserwahl & Spiel des Jahres

    Die Spiele des Jahres, Tag 9: Import, Leserwahl, Spiel des Jahres

    Am letzten Tag unserer Vorstellung der Spiel des Jahres-Preisträger 2010 geht es in die Vollen. Nicht nur das Importspiel und das Spiel des Jahres 2010 werden gekürt, sondern auch das Ergebnis der Leserwahl veröffentlicht. Bei der Auswertung der Ergebnisse...

  • 29.12.10
    Tag 8: Hinter den Kulissen

    Die Spiele des Jahres 2010, Tag 8: Hinter den Kulissen

    Noch einen Tag bis zur Bekanntgabe des Importspiels des Jahres, dem Ergebnis der Leserwahl sowie der Auflösung, welches Spiel "unser" Spiel des Jahres geworden ist. Vorher gibt es allerdings noch zwei Sonderpreise für den Entwickler des Jahres sowie...

  • 28.12.10
    Tag 7: PC und Konsolen

    Die Spiele des Jahres 2010, Tag 7: PC und Konsolen

    Nur noch wenige Tage bis zum Jahresende - und damit auch zum Ende unserer Spiele des Jahres-Vorstellung. Heute stehen die letzten System-Gewinner auf dem Programm. Welche Spiele haben den Rechenknecht zum Glühen gebracht? Bei welchen Konsolentiteln konnten...

  • 27.12.10
    Tag 6: Szenedemo und Handhelds

    Die Spiele des Jahres 2010, Tag 6: Die ersten System-Sieger

    Die Sieger unserer "Spiele des Jahres"-Diskussion biegen auf die Zielgerade ein. Mit den Preisträgern für DS, PSP sowie iPhone/iPad/iPod Touch stehen an Tag 6 die mobilen Plattformen auf dem Programm, mit denen wir uns in den letzten zwölf Monaten...

  • 24.12.10
    Tag 5: PSN & XBLA

    Die Spiele des Jahres 2010, Tag 5: PSN und XBLA

    An Tag 5 unserer Vorstellung der Spiele des Jahres 2010 wird es passend zur Weihnachtsstimmung geruhsam: Heute gibt es mit den Siegern für PlayStation Network und Xbox Live Arcade nur zwei Kategorien, die allerdings eine gute Überleitung zu den...