Ultima Forever: Quest for the Avatar (PC): Test, News, Video, Spieletipps, Bilder - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Ultima Forever: Quest for the Avatar
Online-Rollenspiel für PC, And, iPad, iPhone

Ultima Forever: Quest for the Avatar (Rollenspiel) von Electronic Arts
Ultima Forever: Quest for the Avatar (Rollenspiel) von Electronic Arts

Test: Ultima Forever: Quest for the Avatar

Ultima ist bis heute Kult - daran konnte auch der miserable neunte Teil aus dem Jahr 1999 nichts ändern. Die Rollenspielserie von Richard Garriott gehört zu den großen Erfolgsgeschichten der 80er Jahre. Sie hat als Pionier die virtuelle Fantasy mit begründet und eine ganze Generation von Fans geprägt. Nach fünfzehn Jahren öffnen sich endlich wieder die Tore nach Britannia. Zunächst auf dem iPad, PC und Android sollen folgen.

VIDEOS

ALLE VIDEOS
AKTUELLE NACHRICHTEN
  • Server werden Ende August abgeschaltet

    Ultima Forever: Quest for the Avatar - Server werden Ende August abgeschaltet

    Ende August werden die Server von Ultima Forever: Quest for the Avatar abgeschaltet, dies wurde im offiziellen Forum bekannt gegeben. Nach der Abschaltung wird es nicht mehr möglich sein, Ultima Forever zu spielen. Als "Dankeschön" an die Spieler haben die...

  • Teaser mit Spielszenen veröffentlicht, PC-Version kommt später

    Ultima Forever: Teaser mit Spielszenen veröffentlicht, PC-Version kommt später

    Mit Ultima Forever: Quest for the Avatar hatte Mythic Entertainment (damals noch: BioWare Mythic) eine Art Neuauflage von Ultima IV angekündigt. Welche allerdings um einen Koop-Modus erweitert wird, eine Anmeldung am Server voraussetzt und auf...

  • "Respektvoll gegenüber der Vorlage"

    Ultima Forever: "Respektvoll gegenüber der Vorlage"

    Vor einigen Tagen hatte Electronic Arts Ultima Forever: Quest for the Avatar angekündigt. Das RPG wird von BioWare Mythic (Warhammer Online) produziert und baut auf Ultima IV auf.  Der Titel soll theoretisch auch komplett solo-tauglich sein, ist aber...

  • Quasi-Remake mit Multiplayer

    Ultima Forever: Quasi-Remake mit Multiplayer

    Nachdem Electronic Arts in der gestrigen Nacht eine Webseite ins Netz gepackt, ansonsten aber mit Infos gegeizt hatte, kündigte man Ultima Forever: Quest for the Avatar jetzt auch per Pressemitteilung an.Dort wird von einem "leicht zugänglichen...

  • Free-to-play-Titel von BioWare

    Ultima Forever: Free-to-play-Titel von BioWare Mythic

    Nachdem BioWare Mythic bereits gestern angedeutet hatte, dass man heute ein neues Projekt vorstellen werde, hat das Studio schon mal eine Webseite ins Netz gepackt: Demnach werkelt das Team, das für Warhammer Online und Ultima Online zuständig ist, an...

SCREENSHOTS

ALLE SCREENSHOTS