Simon the Sorcerer 3D (Allgemein): Test, News, Video, Spieletipps, Bilder - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Simon the Sorcerer 3D
3D-Adventure für PC

Test: Simon the Sorcerer 3D

Was lange währt, wird… auch nicht jünger. Mit fast zwei Jahren Verspätung wurde Simon the Sorcerer 3D nun endlich veröffentlicht. Konnte Entwickler Headfirst den Witz und Spielspaß der Vorgänger in die dritte Dimension retten, oder hat der Zahn der Zeit zuviel des Guten abgenagt? Anhand der englischen Version können wir die gute Nachricht gleich vorneweg schicken: Simon ist immer noch Simon; mit allen Stärken und Schwächen.

AKTUELLE NACHRICHTEN
  • Simon the Sorcerer 3D: am 19. April

    Totgesagte leben länger: Am 19. April wird in England erscheinen. Das Adventure der Headgate Studios kann über die Webseite des Publishers Adventure Soft bezogen werden. Eine komplette Lokalisierung für den deutschen Markt hat Vivendi Universal für Mai...

  • Simon the Sorcerer 3D: Details

    In den letzten Tagen kursierten zahlreiche Meldungen über eine Veröffentlichung von im Internet. Nun hat sich spontan Vivendi Universal Interactive zu Wort gemeldet und das Adventure rund um den jungen Zauberer mit dem viel zu großen Hut offiziell...

  • Simon the Sorcerer 3D: doch noch?

    Knapp ein Jahr war es still um das Adventure Simon the Sorcerer 3D, doch nun gibt es vielleicht noch Chancen auf ein Release des Spiels. Die Website JustAdventure berichtet, dass jetzt ein weltweiter Publisher für das Spiel gefunden wurde und noch in...

  • Simon bleibt in Europa

    Nachdem Hasbro Interactive vom französischen Publisher Infogrames aufgekauft wurde, wird der kecke Zauberlehrling Simon nicht mehr den Weg in die USA finden. Der dritte Teil der Adventure-Serie, Simon the Sorcerer 3D, wird ausschließlich für den...

  • Simon 3D: aufgeschoben oder aufgehoben?

    Erst wurde das 3D-Adventure um Zauberlehrling Simon verschoben, und jetzt nennt der europäische Publisher Hasbro Interactive auch endlich den Grund für den späten Release -wahrscheinlich im Januar 2001: Simon 3D hatte die interne Qualitätsprüfung von Hasbro...

SCREENSHOTS

ALLE SCREENSHOTS