The Solus Project

Systeme HTCV, Rift, PC, PS4, PSVR, VR, One
Genre Survival-Abenteuer
Entwickler  Teotl Studios
Publisher Grip Digital
Release 7.6.2016 (HTCV), 7.6.2016 (Rift), 7.6.2016 (PC), 18.9.2017 (PS4), 18.9.2017 (PSVR), - , 15.7.2016 (One)
USK keine Kennzeichnung



Test: Bruchlandung

Selten, wirklich ganz selten habe ich mich in einem Survival-Abenteuer so gelangweilt! Sollte es hier nicht ums Überleben gehen? Sollte das nicht fesselnd sein und wollte dieses Spiel nicht eine spannende Geschichte erzählen? Nichts davon habe ich im Test von …


Videos


Alle Videos

Screenshots


Alle Screenshots

Aktuelle Nachrichten

  • PS4- und PSVR-Fassung kommt im September

    PC-Spieler können bereits seit vergangenem Jahr in The Solus Project diverse Planeten abklappern - bald startet der Trip ins All auch auf PlayStation 4 und PlayStation VR. Wie Publisher Grip Digital mitteilt, wird das Survival-Abenteuer von Toetl Studios dort …

  • Hat sich mehr als 100.000 Mal verkauft

    The Solus Project hat sich seit dem Verkaufsstart im Sommer mehr als 100.000 Mal verkauft, dies gaben die Teotl Studios (Entwickler) und Grip Digital (Publisher) bekannt. Das Sci-Fi-Erkundungsspiel wird aus diesem Anlass vorübergehend auf Steam günstiger (40 P …

  • Erscheint am 15. Juli auf Xbox One

    Publisher Grip Digital und Entwickler Teotl Studios haben bekannt gegeben, dass The Solus Project ab 15. Juli auch auf Xbox One erhältlich sein wird. Für PC ist die Mischung aus Erzählspiel und Survival-Abenteuer bereits seit Anfang Juni über Steam erhältlich. …

  • Erscheint am 7. Juni für PC, Ende Juni auf Xbox One

    Die PC-Version von The Solus Project wird am 7. Juni erscheinen, wie Publisher Grip Digital und Entwickler Teotl Games bekanntmachen. Die Xbox-One-Fassung soll Ende Juni folgen. Derzeit befindet sich eine frühe Version des Spiels auf beiden Plattformen in Entw …

  • Early-Access-Update verbessert Technik und Spielmechanik

    Für die Early-Access-Version von The Solus Project ist das Update auf Version 0.6 veröffentlicht worden (Größe: ca. 1,7 GB). Diesmal wurde der Umfang des Survival-Abenteuers auf einem fremden Planeten aber nicht erweitert, sondern vielmehr Technik und Spielmec …


Vergleichbare Spiele