Second Life (Allgemein): Test, News, Video, Spieletipps, Bilder - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Second Life
Sonstiges für PC

AKTUELLE NACHRICHTEN
  • Technikchef muss gehen

    Second Life: Technikchef geht

    Wenn der leitende Techniker eines Projekts aussteigt, dann muss etwas Größeres im Busch sein. So ist es wohl auch bei Linden Lab, dem Betreiber von Second Life, die jetzt ihren alteingesessenen Technikchef, Cory Ondrejka, entließen. Der...

  • Einigung im Besitzstreit

    Second Life: Einigung im Besitzstreit

    Linden Lab, die Betreiber von Second Life , lassen auf dem eigenen Blog verlauten, dass man sich außergerichtlich mit Marc Bragg geeinigt hat. Der Anwalt hatte die Firma verklagt, nachdem sein Account und somit auch von ihm erworbener Besitz gesperrt worden...

  • Stagnation?

    Second Life: Stagnation?

    Second Life - in der allgemeinen Presse noch allgegenwärtig, wenn auch nicht mehr ganz so häufig erwähnt wie vor ein paar Monaten. Den Marktforschern der Yankee Group zufolge ist die virtuelle Gemeinde wohl ziemlich überbewertet, so Next-Gen. Deren...

  • Glücksspiel verboten

    Second Life: Glücksspiel verboten

    Roulette und Konsorten dürften vermutlich zu den einträchtigeren Unternehmungen (für die jeweiligen Betreiber) in Second Life gehört haben - bis jetzt. Wie die Entwickler des Spiels, Linden Lab, nämlich vermelden, sind Glücksspiele oder Werbung...

  • Kampf den Sex-Kopisten

    Second Life: Kampf den Sex-Kopisten

    Neue Technologien und ihre Implikationen: Während die meisten MMOG-Betreiber darauf beharren, Besitzer der im Spiel vorkommenden Objekte und Charaktere zu sein, halten es Linden Lab, die Schöpfer von Second Life damit wohl schon aus rechtlichen Gründen...