Civilization 4
Taktik & Strategie für PC

Test: Civilization 4

In diesem Herbst fallen nicht nur die Blätter, sondern auch die Riesen: Black & White 2 und Age of Empires III können nicht halten, was ihr pompöser Auftritt verspricht. Beide begeistern an der glitzernden Oberfläche, beide ernüchtern schon wenige Mausklicks darunter. Wo ist der strategische Koloss, der nicht ins Wanken gerät? Wo bleibt der Retter der enterbten Spieltiefe? Hadert nicht - er ist schon da.

Alle Videos zu Civilization 4 als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

AKTUELLE NACHRICHTEN
  • 14.02.11
    Titellied gewinnt Grammy

    Civilization 4: Titellied gewinnt Grammy

    Bei der gestrigen 53. Grammy-Verleihung ist zum ersten Mal ein Musikstück ausgezeichnet worden, das für ein Computer- oder Videospiel geschrieben wurde: Das schon über fünf Jahre alte Civilization 4-Menülied "Baba Yetu" (Video) vom Komponisten Christopher...

  • 04.12.10
    Grammy-Nominierung für Titelsong

    Civilization 4 - Titelsong für Grammy nominiert

    Bisher ist noch kein Musikstück, das für ein Computer- oder Videospiel geschrieben wurde, für einen Grammy (Musikpreis der National Academy of Recording Arts and Sciences) nominiert worden. Doch dies hat sich nun geändert: Das knapp fünf Jahre...

  • 19.10.08
    Blue Marble: Schickere Grafik für Civ4

    Civilization 4 - Blue Marble v4.00 Gold

    Passend zum dreijährigen Geburtstag von Civilization IV könnt ihr euch jetzt "Blue Marble v4.00 Gold" herunterladen. Diese Modifikation verschönert die Grafik des Strategiespiels basierend auf Satellitenbildern des NASA-Projekts "Blue Marble". In der neuen...

  • 09.07.07
    Gold Edition kommt

    Civilization 4: Gold Edition kommt

    Pünktlich zum demnächst erscheinenden zweiten Add-on, Beyond the Sword , hat Take-Two eine Gold Edition von Civilization IV angekündigt. Diese umfasst das Originalspiel sowie das erste Addon, Warlords . Neben einer Anleitung und einer...

  • 02.01.07
    Leitender Designer blickt zurück

    Civilization 4: Lead Designer blickt zurück

    Soren Johnson, Leitender Designer von Civilization IV bei Firaxis Games, sprach in einem Interview mit Computer and Video Games über das vergangene Jahr und den PC als Spiele-Plattform. Seiner Meinung nach ist die größte Erfolgsstory des Jahres 2006 bei...

SCREENSHOTS

ALLE SCREENSHOTS

VIDEOS

ALLE VIDEOS