Wizardry 8
Rollenspiel für PC

Test: Wizardry 8

Kaum ein PC-Spiel wurde von Rollenspiel-Fans in letzter Zeit sehnlicher erwartet als der mittlerweile schon achte Teil des Genre-Klassikers Wizardry. Die Wizardry-Serie begeisterte schon bis in die ersten Hälfte der 90er-Jahre hinein weltweit Rollenspieler durch Spielwitz und besonderen Detailreichtum ihrer Fantasy-Welten. Da Wizardry 8 bisher leider nur in Nordamerika erschienen ist, haben wir für Euch schon mal die englische Version gestestet. Ob das...

AKTUELLE NACHRICHTEN
  • 14.04.03

    Wizardry 8 jetzt auch auf Deutsch

    Bisher hat es Sir-tech leider nicht fertig gebracht, sein 3D-Rollenspiel auch auf Deutsch zu veröffentlichen. So hat sich nun ein Fanprojekt der Sache angenommen und das Spiel (bis auf die Sprachausgabe) lokalisiert. Auf Wizardry-8.de könnt Ihr nun das...

  • 18.03.02

    Wizardry 8: bald deutsche Version?

    Die "weltgrößte Gerüchteküche" kocht mal wieder fast über: Es gibt deutliche Anzeichen im Web, dass es mit der deutschen Version des Rollenspiels vielleicht doch noch was werden könnte – und das noch im ersten Halbjahr 2002! Entwickler Sir-tech soll...

  • 01.11.01

    Wizardry 8: Gold

    Gestern noch die neue Demo und heute schon wieder Neues von Sir Techs 3D-Rollenspiel Wizardry 8: Das Spiel hat den Goldstatus erreicht, was so viel bedeutet, dass es nunmehr gepresst werden kann. In den USA wird das Spiel bereits am 15. November erhältlich...

  • 30.10.01

    Wizardry 8: Demo am Mittwoch

    Am Mittwoch soll eine spielbare Demo des krisengebeutelten Rollenspiels Wizardry 8 von SirTech erscheinen. Stolze 150 MB groß soll die Version sein, gab die Projektleiterin Linda Curry bekannt. Es ist zwar immer noch nicht klar, welcher Publisher das...

  • 18.10.01

    Wizardry 8 (US): am 15. November

    Nach langem Hin und Her gibt es endlich einen Releasetermin für Wizardry 8 in Nordamerika: Der neueste Teil der traditionsreichen PC-Rollenspielreihe wird laut Entwickler Sirtech (Jagged Alliance 2) am 15. November erscheinen. Ob das Fantasy-Game auch...

SCREENSHOTS

ALLE SCREENSHOTS