XNA

Systeme 360, PC, Xbox
Genre Sonstiges
Entwickler  Microsoft
Publisher
Release - , - , -
USK keine Kennzeichnung



Special: XNA

Wir haben uns mit Microsoft getroffen, und uns einmal genau erzählen lassen, was es mit XNA auf sich hat. Um es vorweg zu nehmen: XNA ist weniger ein Produkt von dem der Gamer unmittelbar etwas hat. Mittel- und langfristig, wenn XNA denn das wird, was Microsoft verspricht, hat der dann aber durchaus etwas davon: bessere ...


Screenshots


Alle Screenshots

Aktuelle Nachrichten

  • Wird nicht weiterentwickelt

    Bei Microsoft werden weiter fleißig die Weichen für den Wechsel zur nächsten Generation gestellt. Nach einem entsprechenden Blogeintrag eines Entwicklers bestätigte der Hersteller gegenüber Polygon, dass das XNA Game Studio nicht mehr weiterentwickelt, letzten …

  • Dream Build Play 2011 eröffnet

    Auch in diesem Jahr lockt Microsoft die XNA-Gemeinde mit einem hauseigenen Wettbewerb. Wie der Hersteller nun pünktlich zur GDC 2011 verkündet, können sich ambitionierte Entwickler seit heute auf der offiziellen Webseite für Dream Build Play 2011 registrieren. …

  • Game Studio 4.0 verfügbar *Update*

    Nachdem man im Frühjahr bereits eine erste Preview-Fassung des XNA Game Studios 4.0 zur Verfügung gestellt hatte, hat Microsoft nun eine Version zum Download bereitgestellt, die das Prädikat 'fast fertig' verpasst bekommt.Im Zentrum des jüngsten Updates der En …

  • Game Studio 4.0 Previewfassung

    Kurz vor der GDC 2010 hatte Microsoft das XNA Game Studio 4.0 vorgestellt, jetzt steht eine erste Preview-Fassung zur Verfügung.Zwei größere Neuerungen: Der jüngste Ableger ermöglicht das Entwickeln von Software für Smartphones der Windows Phone Serie 7, welch …

  • XNA Game Studio 4.0 vorgestellt

    Im Rahmen der Game Developers Conference 2010 in San Francisco stellt Microsoft das XNA Game Studio 4.0 vor. Neben der Integration von Visual Studio 2010 liegt der Schwerpunkt der Erweiterungen im Smartphone-Bereich: Mit dem Game Studio 4.0 können auch Applika …


Vergleichbare Spiele