4Sceners (PC): Test, News, Video, Spieletipps, Bilder - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

4Sceners
Sonstiges für PC

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von

Special zu 4Sceners: "Assembly 2017: Monströse Demos, Intros und Indie-Games"

Erneut reisen wir in die Vergangenheit und holen das Versäumte nach. Dieses Mal ist der August 2017 unser Ziel. Wir finden uns im schönen Helsinki in Finnland wieder und besuchen die Assembly 2017. Hier feiern Online-Gamer und Demoszener Hand in Hand miteinander. Doch was die E-Sport'ler treiben, ist uns egal. Wir schauen nur auf die Werke der Demoszene. Auf die monströsen Demos, die dort gezeigt wurden. Auf die nicht minder gewaltigen 4k Intros und...

VIDEOS

ALLE VIDEOS
AKTUELLE NACHRICHTEN
  • Wir blicken erneut zurück und schauen uns dieses Mal die monströsen, gewaltigen PC-Demos von der Assembly 2017 an.

    ASM'17: Monströse PC-Demos

    Erneut reisen wir in die Vergangenheit und holen das Versäumte nach. Dieses Mal ist der August 2017 unser Ziel. Wir finden uns im schönen Helsinki in Finnland wieder und besuchen die Assembly 2017. Hier feiern Online-Gamer und Demoszener Hand in Hand...

  • Damals, im Juli, fand in Bremen die Demoparty Nordlicht 2017 statt. Höchste Zeit, auf die schönsten Releases zurückzublicken.

    Rückblick: Nordlicht 2017

    Damals, im Juli, fand in Bremen die Demoparty Nordlicht 2017 statt. Höchste Zeit also, um auf die schönsten Releases zurückzublicken. Doch ist dies überhaupt möglich? In eingeschränkter Weise schon. Denn zahlreiche Intros und Demos sind natürlich auf den...

  • Viele schöne, leckere Demos und Intros gab es auf der ungarischen Demo-Party Function 2017 zu sehen. Wir zeigen die Besten!

    Releases von der Function 2017

    Bereits vor vier Wochen traf sich die Demoszene im ungarischen Budapest und feierte bereits zum 15. Mal in Folge ein Fest rund um Echtzeitanimationen, Computergrafiken und elektronischer Musik. Da freie Zeit ein kostbares Gut ist, kommen wir erst jetzt...

  • Der kultige Neon/Synthwave-Look und -Sound ist in jedem Jahrzehnt angesagt. Auch in der Siegerdemo vom Jumalauta Sausage Fest.

    Fight21xx: Neon/Synth-Demo

    Die Gewinnerdemo Fight 21xx vom diesjährigen Jumalauta Sausage Fest steht ganz im Zeichen der Neon- und Synthwave-Ära der 1980er Jahre. Es dominieren die Farben Pink und Blau, IK+ ähnliche Sprites prügeln aufeinander ein, während der obligatorische...

  • 10 Jahre bis zur Fertigstellung: Illusion ist traumhaft schön und bietet herrliche Grafiken, Musik und viele Vektorobjekte.

    Oldie-Demo: Illusion für Atari ST

    Unendliche Geschichten bei der Software-Entwicklung gibt es viele (Hallo, Duke!). Auch in der Demoszene. Die Demo Illusion von der Gruppe Dune, entwickelt für den Atari ST, gehört mit zu dieser Riege der Spätzünder. Bereits 1993 wurden die Arbeiten daran...