4Sceners (Allgemein): Test, News, Video, Spieletipps, Bilder - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

4Sceners
Sonstiges für PC

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von

Special zu 4Sceners: "Demobit 2018 - Digitale Abstraktion in Demoform"

Für die Demoszene war die Demobit 2018 das erste große Party-Highlight des Jahres 2018. Im slowakischen Bratislava gab es spannende Wettbewerbe, interessante Seminare für Programmierer, Designer und Künstler, sowie ein rundum gut organisiertes Drumherum zum Wohlfühlen, Spaß haben und Freundschaften pflegen. So hervorragend die Arbeit der Organisatoren war, so speziell waren doch 95% der gezeigten Demos und Videos. Wer sich nach Ordnung und Struktur...

VIDEOS

ALLE VIDEOS
AKTUELLE NACHRICHTEN
  • Bis auf die tolle Siegerdemo und -intro waren die Releases von der Demobit 2018 ein Fest für die Fans von abstrakter, digitaler Kunst!

    Abstrakte Demos von der Demobit 2018

    Für die Demoszene war die Demobit 2018 das erste große Party-Highlight des Jahres 2018. Im slowakischen Bratislava gab es spannende Wettbewerbe, interessante Seminare für Programmierer, Designer und Künstler, sowie ein rundum gut organisiertes Drumherum...

  • Nach der Version für Oculus ist das wundervolle Offscreen Colonies von Conspiracy auch für die Vive erhältlich!

    Offscreen Colonies auch für Vive!

    Immersion hält so langsam auch in der Demoszene Einzug. Vermittelten die Demo-Programmierer bislang nur mit Tricks räumliche Tiefe in ihren Werken, so ermöglicht der Techniktrend Virtual Reality plötzlich, die Effektkracher völlig anders zu erleben. Das...

  • Poo-Brain, die Maestros der 64k Intros, haben Pythius brachialen Track "Monster Black Hole" intensiv elegant visualisiert.

    Poo-Brains krasses Musikvideo

    Poo-Brain haben längst den Mantel des Klamauks abgelegt. Dank beeindruckender 64k Intros wie Eidolon oder Yermom zählen sie inzwischen zur Elite der Demoszene und versetzen uns regelmäßig in ungläubiges Staunen. Nun haben die Holländer ihre mächtigen...

  • Shadebobs, Twister und mehr! Auf dieser Atari-Seite findet ihr Erklärungen zu den vielfältigen Effekten der Demoszene.

    Demoeffekte erklärt

    Ihr habt keine Ahnung was Gourad Shading ist, was ein Twister kann oder ein Rotozoom zeigt? Auf STSurvivors Blog "The Encyclopedia of Atari Demos" könnt ihr genau das herausfinden und obendrein lernen, dass Shadebobs nicht der neueste Schrei in Sachen...

  • Auf seinem Videokanal stellt Filipe "PS" Cruz interessante Themen zur Demoszene wie den Unterschied zwischen Inspiration und Ripping vor.

    Demoszene-Video: Inspiration vs. Ripping

    Filipe "PS" Cruz ist einer der fleißigsten und engagiertesten Demoszener überhaupt. Seit Jahren schreibt er immer wieder Artikel über die Szene, programmiert selbst (zumeist experimentelle) Demos, betreibt die monatliche Twitch-Show "Mystery Demoscene...