Ascaron (Allgemein): Test, News, Video, Spieletipps, Bilder - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Ascaron
Unternehmen für PC

AKTUELLE NACHRICHTEN
  • Abschiedsvideo von Studio 2

    Ascaron: Abschiedsvideo von Studio 2

    Vor einigen Monaten hatte Ascaron Insolvenz anmelden müssen. Anfang Juni verkaufte man schließlich diverse Marken wie Port Royale , Anstoss , Darkstar One oder Patrizier  an Kalypso Media, wo man zudem Daniel Dumont, Kay Struve...

  • Phönix blickt aus der Asche

    Ascaron: Phönix blickt aus der Asche

    Nachdem bereits durchgesickert war, dass Ascaron wohl endgültig die Pforten schließen muss, liegen bereits erste Informationen zur Zukunft eines Teils des Teams vor. Wie Kalypso Media verlauten lässt, will man die Rechte an den Marken Anstoss, Patrizier,...

  • Droht das endgültige Aus?

    Ascaron: Droht das endgültige Aus?

    Mitte April hatte Ascaron die Konsolenfassungen von Sacred 2 fertig gestellt - und meldete im gleichen Atemzug offiziell Insolvenz an. Man spreche bereits mit potentiellen Geldgebern bzw. Käufern, hieß es da noch recht optimistisch.Wie wir jetzt aus...

  • Optimismus trotz Insolvenz

    Ascaron: Gibt sich optimistisch

    Wie Ascaron (Sacred 2 ) am Freitag mitteilte, hat das Unternehmen am 14. April offiziell Insolvenz angemeldet. Derzeit scheint man dort allerdings recht optimistisch zu sein, wie wir aus dem Umfeld des Herstellers erfuhren. Ein Verkauf der Firma sei schon...

  • Ist insolvent

    Ascaron: Ist insolvent

    Ascaron teilte heute nicht nur mit, dass die Konsolenversion von Sacred 2 fertiggestellt wurde - die Gütersloher ließen im gleichen Atemzug verlauten:"Die Ascaron Entertainment GmbH hat am 14. April 2009 beim Amtsgericht Bielefeld die Eröffnung des...