game - Verband der deutschen Gamesbranche

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game - Verband der deutschen Gamesbranche

Game: Deutscher Bundesverband verleiht im Dezember erneut game Sales Awards20.01.2023 11:18, Jonas Höger

Das neue Jahr ist schon drei Wochen alt, trotzdem schwappen immer noch einige spannende Statistiken aus 2022 herüber. Beispielsweise von game, dem deutschen Bundesverband der Games-Branche. Dort hat man im ...

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Deutscher Spielemarkt wächst 2021 um 17 Prozent11.04.2022 15:05, Matthias Schmid

game, der Verband der deutschen Gamesbranche, hat gute Zahlen für den heimischen Daddelmarkt ermittelt und veröffentlicht. Laut game wurde "2021 mit Games, Gebühren für Online-Dienste sowie Games-Hardware rund 9,8 Milliarden ...

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GAME - Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V.: Förderkonzept für die deutsche Spielebranche vorgestellt24.04.2017 11:15, Marcel Kleffmann

Zum Start der Quo Vadis Entwicklerkonferenz hat der Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V. (GAME) sein Förderkonzept vorgestellt, da die "deutsche Gamesbranche auf dem Weg in die internationale Bedeutungslosigkeit" sei, so ...

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GAME (Bundesverband) ist enttäuscht von dem Haushaltsbeschluss zum Deutschen Computerspielpreis27.11.2016 10:10, Marcel Kleffmann

Der GAME Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V. zeigt sich enttäuscht über den Beschluss der Haushälter des Bundestages, die finanziellen Mittel des Deutschen Computerspielpreises (DCP) auf das Niveau von 2016 einzufrieren ...

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GAME begrüßt das BIU-Modell zur steuerlichen Spiele-Förderung in Deutschland und kündigt eigenes Vorhaben an24.11.2016 18:01, Marcel Kleffmann

GAME, der Bundesverband der deutschen Games-Branche, begrüßt die durch den Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) angestoßene Diskussion über neue Fördermechanismen für den deutschen Games-Markt (wir berichteten). In einem Statement zu dem ...

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IHK Berlin und Verbände der Kreativwirtschaft stellen sich gegen Pläne zur Verschärfung des Urhebervertragsrechts02.02.2016 15:20, Marcel Kleffmann

Die IHK Berlin, der Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V. (GAME) und weitere Interessenverbände der Berliner Kreativwirtschaft haben eine Erklärung zum Urheberrecht verfasst. In dem Schreiben stellt sich der GAME zusammen ...

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GAME e.V. äußert sich zur geplanten Urheberrechtsreform13.01.2016 13:48, Marcel Kleffmann

Der GAME Bundesverband äußert sich kritisch und mit starkem Bedenken zum aktuellen Entwurf des "Gesetzes zur verbesserten Durchsetzung des Anspruchs der Urheber und ausübenden Künstler auf angemessene Vergütung". In der ...

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GAME beklagt unzureichende Qualität des Berichts über die Kultur- und Kreativwirtschaft02.12.2015 15:21, Marcel Kleffmann

Das Wirtschaftsministerium hat kürzlich den "Monitoring-Bericht" für die Kultur- und Kreativwirtschaft vorgelegt. Dieser dokumentiert die wirtschaftliche Entwicklung der einzelnen Teilsektoren und dient als eine wichtige Informationsquelle für Institutionen und die ...

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GAME - Fordert stärkere Berücksichtigung von jungen und kreativen Unternehmen im Zuge der digitalen Innovationsförderung13.09.2015 10:20, Marcel Kleffmann

Der Bundesverband der deutschen Spiele-Branche e.V. (GAME) als Interessenvertretung der Entwickler von Video- und Computerspielen in Deutschland fordert eine stärkere Berücksichtigung von jungen und kreativen Unternehmen im Zuge der digitalen ...

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GAME Bundesverband beklagt fehlende Aussagekraft des BGH-Urteils zu Runes of Magic (an Kinder gerichtete Werbung)26.10.2014 12:45, Marcel Kleffmann

GAME (Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V.) zeigt sich von dem abschließenden Bundesgerichtshof-Urteil in Sachen Runes of Magic enttäuscht, da der erhoffte Zugewinn an Rechtssicherheit weitgehend ausbleibt. Der Bundesgerichtshof (BGH) erhält ...

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Bundesverband der deutschen Games-Branche ist enttäuscht von dem Haushaltsentwurf 201514.09.2014 17:35, Marcel Kleffmann

Der Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V. (G.A.M.E.) ist enttäuscht von dem Haushaltsentwurf 2015 und kritisiert, dass das Potential und die Fördernotwendigkeit der Spielebranche seitens der Bundesregierung nur unzureichend erkannt wird. ...

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G.A.M.E.: Deutschland ist größter Spielemarkt in Europa17.03.2014 11:50, Marcel Kleffmann

Das Marktforschungsunternehmen Newzoo hat in Kooperation mit dem G.A.M.E. Bundesverband der Computerspielindustrie e.V. den deutschen Spielemarkt auf Basis von Umsatz- und Transaktionsberichten analysiert. Demnach konnte ein Umsatzzuwachs von etwa 5 ...

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G.A.M.E. - Reaktion auf Jugendschutz-Novelle18.04.2012 10:57, Marcel Kleffmann

Der Bundesverband der Computerspielindustrie (G.A.M.E.) sieht in der angekündigten Novellierung des Jugendschutzgesetzes einen wichtigen Baustein für einen rechtssichern Jugendschutz im Bereich der Online-Spiele, dies gab der Bundesverband in einer Pressemitteilung ...

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G.A.M.E. - Neues Mitglied im Kulturrat16.08.2008 15:57, Marcel Kleffmann

"Das ist ein großer Tag für die deutsche Spieleindustrie!" [...] "Damit ist die Spieleindustrie endgültig im kulturellen Bereich angekommen.", mit diesen glücklichen Worten kommentiert Malte Behrmann, Geschäftsführer des Bundesverbandes der ...

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G.A.M.E.: Erklärung zu aktuellem CSU-Vorstoß12.01.2007 18:26, Benjamin Schmädig

Das Thema Videospiele bleibt nicht zuletzt wegen des aktuellen Vorstoßes der bayerischen Initiative zum vollständigen Verbot so genannter "Killerspiele" auch weiterhin im Fokus der Öffentlichkeit. Heute äußert sich der Bundesverband der ...

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G.A.M.E.: dtp wird Mitglied12.10.2005 11:51, Benjamin Schmädig

Der deutsche Publisher dtp hat sich dazu entschlossen, dem Bundesverband der Entwickler von Computerspielen (G.A.M.E.) beizutreten und will damit helfen, der Spielebranche mehr Gewicht innerhalb der Entertainmentindustrie zu verleihen. Stephan ...

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BiTS stellt am G.A.M.E.-Stand aus15.08.2005 12:01, Bodo Naser

Die Kooperation von G.A.M.E. und BiTS geht auch auf der diesjährigen GC weiter. Die private Hochschule für Unterhaltungssoftwareindustrie wird vom 18.-21. August auf dem Stand des Bundesverbands in der Messehalle 2, Stand J21, ausstellen. Im ...

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BiTS wird Mitglied bei G.A.M.E.01.08.2005 13:59, Bodo Naser

Vergangene Woche ist die BiTS als Fördermitglied in den G.A.M.E.-Bundesverband eingetreten. Die private Hochschule mit Studienschwerpunkt Unterhaltungssoftwareindustrie (Interactive Entertainment) möchte sich auf diese Weise an der Ausbildung für die Spielebranche beteiligen. Aus diesem Grund wird die ...

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G.A.M.E. hat sich etabliert03.07.2005 09:19, Bodo Naser

Nach über einem Jahr Tätigkeit hat sich der G.A.M.E. Bundesverband der Entwickler zu einer festen Größe im deutschsprachigen Raum entwickelt. Beständig kommen neue Mitglieder hinzu, so dass es inzwischen über ...

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