Antichamber
Logik & Kreativität für PC

Antichamber (Logik & Kreativität) von
Antichamber (Logik & Kreativität) von

Test: Antichamber

Alexander Bruce zwingt Freunde kniffliger Puzzles dazu, einen Schritt zurückzutreten. Sein Steam-Titel Antichamber spielt mit den Gewohnheiten und Erwartungen des Spielers. Nur wer Experimente wagt und die Regeln des surrealen Irrgartens immer wieder in Frage stellt, öffnet den Weg in neue Räume. Mal versperren optische Täuschungen den Weg, später werden Schlösser mit Hilfe der rätselhaften Klötzchen-Kanone geöffnet.

Alle Videos zu Antichamber als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

AKTUELLE NACHRICHTEN
  • 20.03.13
    Über 100.000 Mal verkauft

    Antichamber: Über 100.000 Mal verkauft

    Schon lange vor seiner Veröffentlichung hatte Antichamber den einen oder anderen Indie-Preis absahnen können und erhielt außerdem den Segen und die Unterstützung durch den Indie-Fund. Ende Januar stellte Alexander Bruce schließlich sein Werk fertig und...

  • 18.01.13
    Kommt Ende Januar

    Antichamber: Kommt Ende Januar

    Seit über vier Jahren schon werkelt Alexander Bruce an seinem Antichamber. Der First-Person-Puzzler - Bruce bezeichnet es als ein psychologisches Erkundungsspiel - hat schon in seiner unfertigen Form diverse Indie-Preise einheimsen können, u.a. im IGF, und...

SCREENSHOTS

ALLE SCREENSHOTS

VIDEOS

ALLE VIDEOS