Die Gilde 2 (Strategie)

VIDEOS

ALLE VIDEOS

Test: Die Gilde 2

Früher erfreuten uns Spiele wie Hanse, Patrizier oder Fugger mit Handel, Wandel und Intrigen im Mittelalter fast täglich. Doch solche Spiele sind rar geworden, was schade ist. Um so mehr freut es uns, dass 4HEAD der Gilde neues Leben einhauchten. Der...

SCREENSHOTS

ALLE SCREENSHOTS
AKTUELLE NACHRICHTEN
  • Gildenhalle steht

    Die Gilde 2 ist fertig

    Eine mittelalterlich Welt erwartet euch, in der ihr schalten und walten könnt, wie ihr es wollt. Die Gilde 2 wurde jetzt fertig gestellt, wie JoWooD in einer Pressemitteilung bekannt gab. Die Simulation der 4Head Studios soll noch in diesem...

  • 4HEAD findet den guten Ton

    Die Gilde 2: Sound von Dynamedion

    Das Mainzer Soundstudio Dynamedion wird sich um den richtigen Ton bei Die Gilde 2 kümmern, denn es wird Teile des Sounds beisteuern. Genauer handelt es sich laut Entwickler 4HEAD um Orchestermusik in der Länge von zwei Stunden sowie viele...

  • Gilde auch fürs Handy

    Die Gilde soll auch Mobile Devices erobern

    Bald sollt ihr auch auf dem Handy euer Handelshaus aufbauen können. Entwickler 4HEAD Studios  und Cyoshi Mobile schlossen jetzt einen Publishing-Vertrag, wonach Die Gilde Gold Edition auch für Mobile Devices erscheinen soll. Auch in Zukunft wollen die...

  • Gehandelt wird ab 2006!

    Die Gilde 2 auch offiziell angekündigt

    Ab dem ersten Quartal 2006 will JoWooD wieder die Pforten zum Mittelalter öffnen. Eigentlich war schon länger klar, dass Die Gilde 2 irgendwann kommen wird. Jetzt kündigte der österreichische Publisher die historische Lebenssimulation noch einmal...

  • Nachfolger zu Die Gilde angekündigt

    Die 4HEAD Studios wollen offensichtlich einen Nachfolger zur mittelalterlichen Handelssimulation entwickeln. Dies kündigte die eben gegründete Entwicklervereinigung Northstar Developers , zu der auch 4HEAD gehört, nun jedenfalls überraschend gegenüber...