4Sceners (PC): Test, News, Video, Spieletipps, Bilder - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

4Sceners
Sonstiges für PC

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von

Special zu 4Sceners: "Datastorm 2017 - Wo die Demoszene auf C64 und Amiga rockt!"

Dass weniger oftmals mehr ist, wissen Retro-Nerds seit langem. Wer braucht schon Mehrkern-CPUs und dicke Grafikkarten, wenn auf betagter 8- und 16bit-Hardware unglaubliche Grafiktricks und Effektzauber möglich sind. Genau das hat man am vergangenen Wochenende erst wieder gesehen. In Schweden, auf der Datastorm 2017, traf sich am vergangenen Wochenende die Commodore-Demoszene und zeigte beeindruckende und unterhaltsame Technikdemos für C64 und Amiga....

VIDEOS

ALLE VIDEOS
AKTUELLE NACHRICHTEN
  • Die Commodore-Demoszene zeigte auf der Datastorm 2017 unterhaltsame neue Demos für C64 und Amiga.

    Frisches Futtter für Amiga & C64

    Dass weniger oftmals mehr ist, wissen Retro-Nerds seit langem. Wer braucht schon Mehrkern-CPUs und dicke Grafikkarten, wenn auf betagter 8- und 16bit-Hardware unglaubliche Grafiktricks und Effektzauber möglich sind. Genau das hat man am vergangenen...

  • Videos von Beeple könnten unterschiedlicher kaum sein und sind doch, jedes für sich, ganz besondere Kunstwerke.

    Beeples Video-Wahnsinn

    Es gibt nur wenig Künstler, die ihre Kreativität auf so unterschiedliche Art und Weise zeigen können wie es Mike Winkelmann, alias Beeple, tut. Keines seiner Videos gleicht dem anderen. Jedes für sich  ist ein kleines, nein, ein wirlich großes Kunstwerk....

  • Wenn Satori und ASD gemeinsam eine Demo entwickeln, prallen zwei Effektwelten aufeinander. Darum ist ihr "Esocentrica" auch so gut.

    Satori und ASD im Teamplay

    Kürzlich feierte die slowakische Demo-Party "Demobit" ein mehr als gelungenes Comeback. Zwei der dort präsentierten Demos stellen wir euch an dieser Stelle vor. Esocentrica / Satori & Andromeda Software Development (1st at Demobit 2017)Auf der einen Seite...

  • Zoomer, Plasma & Doom-Engine: Desire zeigen, was auf dem 1981 erschienenen Computer von Texas Instruments möglich ist.

    Demo-Wunder für den TI99/4A

    Don't mess with Texas ist keine Kampfansage an den neuen US-Präsidenten. Vielmehr zeigt die Demogruppe Desire auf dem 1981 erschienenen Computer TI99/4A von Texas Instruments herausragende Technikkünste mit ihrer gleichnamigen Echzeitdemo. In ihrer...

  • Melcom verarbeitet seine intensiven Erlebnisse mit den Arkham-Spielen im Tribute-Album "Assault on Arkham". Wir haben reingehört.

    Assault on Arkham - Soundtrack

    Die Spiele der Arkham-Reihe haben dem Musiker Andreas "melcom" Urban die intensivsten und faszinierendsten Momente seiner Spielerkarriere beschert. Seine Erlebnisse, Eindrücke und Erinnerungen hat er auf musikalische Art und Weise in Assault on Arkham...