4Sceners (PC): Test, News, Video, Spieletipps, Bilder - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

4Sceners
Sonstiges für PC

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von

Special zu 4Sceners: "Gruseln, Spaß an Effekten und jede Menge Witz - die qbparty 2017 in ihrer ganzen Vielfältigkeit"

Neben der Function hat sich die kleinere qbparty als wichtiger und beliebter Treff der ungarischen Demoszene etabliert. Bereits zum dritten Mal in Folge fand die qbparty 2017 mittlerweile statt und hatte ein breites Spektrum an Kreationen zu bieten, die unterschiedlicher nicht sein könnten und die faszinieren, obwohl oftmals der Spaß und visuelle Witz im Vordergrund stehen.

VIDEOS

ALLE VIDEOS
AKTUELLE NACHRICHTEN
  • Project Paula ist kein weiteres Amiga-Remix-Album von der Stange sondern klingt oftmals erfrischend anders!

    Amiga-Remix-Album: Project Paula

    "Oh, no!", würden die Lemminge normalerweise schreien, wenn zum tausendsten Mal die gleichen Melodien aus legendären Amiga-Spielen neu arrangiert worden wären. Viel zu viel Einheitsbrei tummelt sich in den Release-Listen der Remix-Seiten, der Mut zu etwas...

  • Gruseln, Spaß an Effekten und jede Menge Witz - die qbparty 2017 in ihrer ganzen Effekt-Vielfältigkeit!

    Spaßige Demos von der qbparty

    Neben der Function hat sich die kleinere qbparty als wichtiger und beliebter Treff der ungarischen Demoszene etabliert. Bereits zum dritten Mal in Folge fand die qbparty 2017 mittlerweile statt und hatte ein breites Spektrum an Kreationen zu bieten, die...

  • Es glüht und sieht cool aus. Der Neon-Style der 1980er Jahre geht doch immer, wie die neueste Demo der Gruppe X-Men beweist.

    Neon-80er mit X-Wave

    Der Neon-Grafikstil der 1980er Jahre ist immer eine Sünde wert. So gesehen in der neuen Demo der Gruppe X-Men. Leuchtend umrandete Hochhausschluchten, eine, für diese Zeit so typische Corvette als zusätzlichen Blickfang, Synthwave-Musik und stylische...

  • Der Programmierer cce gibt einen ausführlichen Einblick in die Entwicklung der hervorragenden 64k Intro Guberniya.

    Wie ensteht eine 64k Intro?

    Viele Leute fragen sich immer wieder, wie die Programmierer der Demoszene Grafik, Musik und Effekte in einem Werk zeigen können, das gleich mehrere Minuten dauert und dennoch maximal 64 Kilobyte klein ist. Der Programmierer cce gibt in einem hervorragend...

  • Die Wahnsinns-Demo "Overdrive 2" zeigt auf dem MegaDrive sogar bewegte Polygone, über deren Entstehung der Coder plaudert.

    Polygon-Rendering auf dem MegaDrive

    Overdrive 2 ist eines der Demo-Highlights des bisherigen Jahres und bringt Segas Retro-Konsole des Öfteren ans technische Limit. Manchmal sogar darüber hinaus, wie man an den Polygon-Effekten sieht, die im Meisterwerk der Gruppe Titan zu finden sind. Jix,...