4Sceners (PC): Test, News, Video, Spieletipps, Bilder - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

4Sceners
Sonstiges für PC

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von

Special zu 4Sceners: "Tokyo Demo Fest 2017 - Japan zaubert im Web"

So bezaubernd wie die Kirschblüten im Frühling sind, präsentiert sich mittlerweile das Tokyo Demo Fest. In ihrer siebten Ausgabe hat sich das einstige, nur einer kleinen Gruppe von Echtzeitkünstlern bekannte Treffen der Demoszene zu einem echten Publikumsmagneten gemausert. Mittlerweile strömt eine dreistellige Anzahl an multimedial-begeisterter Besucher den Veranstaltungsort, erfreut sich an allerlei leckeren Effekthäppchen und -happen welche die...

VIDEOS

ALLE VIDEOS
AKTUELLE NACHRICHTEN
  • Zepton für den Pico-8 ist ein wunderschönes 3D-Retro-Shoot 'em Up im Voxel-Look und läuft auch im Web-Emulator.

    Zepton - Voxel-SHMUP!

    Rez, legendärer Szenemusiker, Betreiber von Chiptune.com und Schöpfer einiger wundervoller Szenedemos bringt sich mal wieder in die Schlagzeilen. Dieses Mal mit einem Spiel. Zepton heißt es, und entpuppt sich als farbenfroher, gut spielbarer...

  • Satte 250 Bilder befinden sich auf der Tapecart Slideshow für den C64, die nur über eine spezielle Hardware-Erweiterung läuft.

    C64 Tapecart Slideshow

    Satte 250 wunderschöne Bilder für den Commodore 64 befinden sich auf der Tapecart Slideshow von Prior Art, den Machern des wunderbaren Adventures Caren and the Tanled Tentacles. Das Besondere daran: Das gute Stück läuft weder von Diskette, noch von...

  • Technik-Biest: Das Kultvideo gibt es, nach Versionen für C64, ZX Spectrum und Mega Drive auch für den BBC Micro!

    Bad Apple für BBC Micro

    Das Animationsvideo Bad Apple von Touhou ist schon lange Kult in Szenekreisen. Nach Versionen für den Commodore 64, Sinclair ZX Spectrum, Master System und Mega Drive erreicht der charmante Clip eine Plattform, die um ein vielfaches schwächer ausgerüstet...

  • In Japan zeigte die Demoszene vor allem beeindruckende Web-Demos, aber auch eine richtig coole Laser Show.

    Tokyo Demo Fest 2017

    So bezaubernd wie die Kirschblüten im Frühling sind, präsentiert sich mittlerweile das Tokyo Demo Fest. In ihrer siebten Ausgabe hat sich das einstige, nur einer kleinen Gruppe von Echtzeitkünstlern bekannte Treffen der Demoszene zu einem echten...

  • Die Commodore-Demoszene zeigte auf der Datastorm 2017 unterhaltsame neue Demos für C64 und Amiga.

    Frisches Futtter für Amiga & C64

    Dass weniger oftmals mehr ist, wissen Retro-Nerds seit langem. Wer braucht schon Mehrkern-CPUs und dicke Grafikkarten, wenn auf betagter 8- und 16bit-Hardware unglaubliche Grafiktricks und Effektzauber möglich sind. Genau das hat man am vergangenen...