4Sceners (PC): Test, News, Video, Spieletipps, Bilder - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

4Sceners
Sonstiges für PC

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von

Special zu 4Sceners: "Dark all Day: Im Synthwave-Himmel mit Gunship"

Gunship! Dieser Name steht für Action, für Krawall und Macht. Drei Attribute, die nicht nur im gleichnamigen Kult-Videospiel von Andy Hollis für Qualität bürgten, sondern auch auf dem Musiksektor gewaltige Fußnoten hinterlassen haben. Seit ihrem gleichnamigen Debütalbum im Juli 2015 stehen Gunship, Synthwave-Götter aus London, an der Spitze der Musikbewegung aus den Achtzigern. Sie werden in einem Atemzug mit Acts wie Carpenter Brut,...

VIDEOS

ALLE VIDEOS
AKTUELLE NACHRICHTEN
  • Auf der Demoparty TRSAC'2018 wurde wieder eine ganze Reihe optischer Leckerbissen präsentiert. Sowohl im kleinen Intro-, als auch großem Demoformat.

    Optikschmaus aus Dänemark

    Auf der Demoparty TRSAC'2018 wurde wieder eine ganze Reihe optischer Leckerbissen präsentiert. Sowohl im kleinen Intro-, als auch großem Demoformat. Extrapurrestrial Impawsibility / Anatomic Kittens (PC Demo, 1. Platz)Großartige, stilvolle Landschaften...

  • Auf der X'2018 zeigte die C64-Demoszene wieder einmal, was in ihr steckt. Wir zeigen euch die fünf Top-Demos!

    Neue Demos für den C64

    Auf der X'2018 zeigte die C64-Demoszene wieder einmal, was in ihr steckt. Wir zeigen euch die fünf Top-Demos in umgekehrter Reihenfolge, beginnend mit Platz 5 bis hin zur Siegerdemo "The Star Wars Demo" von Censor Design.

  • Ein Raumschiff auf Todesmission. In nur vier Kilobyte zeigt uns Slerpy mit seiner ersten Intro ein technisch und künstlerisch starkes Stück Effektkunst.

    Shoot for the Moon (4k Intro)

    Shoot for the Moon zeigt ein schnittiges Raumschiff. Das alleine würde schon ausreichen, um bei Jungs wie mir, die mit Captain Future, Star Wars und Raumschiff Galactica aufgewachsen sind, Freudensprünge zu verursachen. Doch ist da noch mehr! In seinen...

  • Das legendäre Future-Crew-Demo Second Reality verblüfft mit plastischen 3D-Effekten auf einem Hologramm-Display

    2nd Reality als Hologramm!

    In der heutigen Zeit werden so viele innovative, aber auch seltsame Dinge entwickelt, über die man oft nur per Zufall erfährt. So geschehen beim Hologramm-Bildschirm The Looking Glass. Das separate Display macht aus 3D-Modellen plastisch wirkende Objekte...

  • Das neue Deadlife-Album klingt anders und doch genial. Weg vom brachialen Darksynth, hin zu atmosphärischem Ambient-Sound.

    Ambient meets Synth: Deadlife is back!

    Um Deadlife reissen sich die großen Synthwave-Labels. Als im März 2017 sein Debütalbum Bionic Chrysalis erschien, bekamen Lazerdiscs Records den Zuschlag. The Order of Chaos wurde dann ein Jahr später vom ganz großen Label NewRetroWave veröffentlicht. Der...