4Sceners (PC): Test, News, Video, Spieletipps, Bilder - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

4Sceners
Sonstiges für PC

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von

Special zu 4Sceners: "Assembly 2017: Monströse Demos, Intros und Indie-Games"

Erneut reisen wir in die Vergangenheit und holen das Versäumte nach. Dieses Mal ist der August 2017 unser Ziel. Wir finden uns im schönen Helsinki in Finnland wieder und besuchen die Assembly 2017. Hier feiern Online-Gamer und Demoszener Hand in Hand miteinander. Doch was die E-Sport'ler treiben, ist uns egal. Wir schauen nur auf die Werke der Demoszene. Auf die monströsen Demos, die dort gezeigt wurden. Auf die nicht minder gewaltigen 4k Intros und...

VIDEOS

ALLE VIDEOS
AKTUELLE NACHRICHTEN
  • The Art of Leonbli ist eine großartige Pixel-Slideshow für das Sega MegaDrive und zugleich Memorandum an einen tollen Künstler.

    Pixel-Slideshow für MegaDrive

    LeonBli war ein großartiger Pixel-Künstler, der leider viel zu früh diesen Planeten verlassen musste. In Gedenken an diesen tollen Menschen hat die Gruppe Resistance eine Slideshow mit einigen seiner schönsten Grafiken veröffentlicht. The Art of LeonBli...

  • Auf der Retrokomp/Loaderror Party 2017 zeigte die Amiga-Demoszene hervorragende Werke für die 16bit-Kultfreundin!

    Amigaaaaa Wahnsinn!

    Ein Fest für alle Amiga-Jünger war die Szeneveranstaltung Retrokomp / Loaderror 2017, die kürzlich im polnischen Gdansk stattfand. Die Kultfreundin war hier die Hauptattraktion und wurde mit vielen leckeren, frischen Demos und Intros gefüttert. Technische...

  • Krachende Sounds, bedrohliche Raumschiff-Kulisse in 4k oder stylische Cartoon-Optik - auf der TRSAC 2017 war einiges geboten.

    Alien-Atmosphäre in 4k

    Krachende Sounds, bedrohliche Raumschiff-Kulisse in 4k oder stylische Cartoon-Optik - auf der TRSAC 2017 war einiges geboten. Hier sind unsere drei Effekt-Favoriten, frisch von der Party in Dänemark. Destination Unknown / Loonies (PC 4k Intro, 1....

  • Shmup, Jump'n Run oder Klamauk - Beim GameDev-Wettbewerb der Assembly 2017 gab es interessante Freeware-Games zu sehen.

    ASM'17: Games, Games, Games!

    Der Game-Development-Wettbewerb auf der Assembly 2017 hatte auch dieses Mal wieder einige interessante Beiträge zu bieten. Speziell Retro-Fans kommen dank Pixel-Optik und klassischem Gameplay wie Shoot 'em Up oder Jump 'n Run auf ihre Kosten, zumal die...

  • Weiter geht es mit der Vorstellung der wichtigsten Effektwerke von der Assembly 2017. Heute im Angebot: 1k, 4k und 64k Intros.

    ASM'17: Edles in 1k, 4k & 64k

    Weiter geht es mit der Vorstellung der wichtigsten Effektwerke von der Assembly 2017. Heute beleuchten wir die Size-Coding-Wundertüten der 1k, 4k und 64k Intros, von denen ihr die Siegerintro in der 1k-Kategorie, Voltra von Ribbon, bereits unten ansehen...