Gothic
Rollenspiel für PC

Test: Gothic

Einige Jahre mussten sich die Gothic-Fans gedulden, doch jetzt ist es endlich so weit: Das erste 3D-Rollenspiel aus deutschen Landen, genauer gesagt von Piranha Bytes aus Bochum, tritt in den Ring gegen den direkten Konkurrenten Ultima IX. Aber der Newcomer will dank innovativem Gameplay und einer satten Portion Rollenspiel selbst Baldur`s Gate 2 in Verlegenheit bringen. Ob die Senkrechtstarter aus dem Ruhrgebiet den britannischen Riesen ausknocken und...

Gothic
ab 29,00€ bei
AKTUELLE NACHRICHTEN
  • 22.01.24
    Erstes Statement der Entwickler nach Gerüchten um Studioschließung

    Piranha Bytes äußert Hoffnung über die eigene Zukunft: "Schreibt uns noch nicht ab!"

    Seit Anfang des Jahres gibt es in der deutschen Videospielbranche vor allem ein Thema: Wird Piranha Bytes geschlossen? Die Anzeichen haben sich zuletzt verdichtet, aber ein offizielles Wort gab es nicht. Bis jetzt, denn nun äußerte sich das Essener Studio...

  • 17.01.24
    Die Zukunft von Piranha Bytes ist unklar, angeblich steht eine Schließung bevor

    Piranha Bytes vor dem Aus: Schließung der Ex-Gothic-Entwickler offenbar so gut wie beschlossen

    Wird nach über 26 Jahren schon bald eines der ältesten und bekanntesten deutschen Spielstudios geschlossen? Aktuell kursieren zahlreiche Gerüchte um Piranha Bytes, die ein Aus des Essener Entwicklers vermuten. Publisher THQ Nordic vermeidet derweil jegliche...

  • 04.08.23
    Beliebtes RPG kommt erstmalig auf eine Handheld-Konsole

    Nintendo Switch: Deutscher Rollenspiel-Klassiker wird über 20 Jahre später portiert

    Der erste Teil des RPG-Klassikers Gothic erhält einen Port für die Nintendo Switch. Dort erscheint es dann unter dem Namen Gothic Classic, wie die Publisher THQ Nordic nun innerhalb eines Trailers ankündigen. Es soll sich nicht um ein Remaster oder Remake...

  • 20.03.02

    Gothic: neuer Advanced-Mod

    Vor knapp einem Jahr erschien das 3D-Rollenspiel , das auf Anhieb viele Fans begeisterte. Auf eine Fortsetzung müssen wir wohl noch etwas warten, Gothic 2 ist gerade in der Entwicklung. Wem das aber zu lang ist, für den ist vielleicht der Mod Die Bedrohung...

  • 19.01.02

    Gothic 2: neue Gerüchte

    Wieder sind auf einer tschechischen Webseite Infos zu Gothic 2 aufgetaucht. Es handelt sich jedoch bisher um bloße Gerüchte, da von offizieller Seite noch nichts verlautet ist. Die Fortsetzung soll aber in einer "normalen" Fantasy-Welt mit Hafen, Stadt,...

SCREENSHOTS

ALLE SCREENSHOTS