Fez
Plattformer für PC, PS4, Switch, PS3, 360, Vita, iPad, iPhone

Fez (Plattformer) von polytron / Trapdoor / Microsoft
Fez (Plattformer) von polytron / Trapdoor / Microsoft

Test zu Fez: "Coole Drehmechanik, cleveres Spiel!"

Sieben Jahre nach seinem Entwicklungsstart ist Phil Fishs Indie-Liebling Fez auch für die PS3, PS4 und Vita erhältlich. Bereits 2008 bekam das Konzept eine IGF-Auszeichnung für seinen besonderen visuellen Stil: Pixelgrafik war seinerzeit noch nicht so gängig, doch der besondere Kniff daran war die coole Drehmechanik, welche völlig neues Um-die-Ecke-Denken erforderte.

Alle Videos zu Fez als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

AKTUELLE NACHRICHTEN
  • 15.04.21
    Kreativer Dreh-Plattformer springt auf die Switch

    Fez: Kreativer Dreh-Plattformer springt auf die Switch

    Am 14. April 2021 und damit fast genau neun Jahre nach dem von uns mit einem Platin-Award prämierten Xbox-360-Debüt (zum Test) hat polytron das kreative Puzzle-Jump'n'Run Fez auch für Nintendo Switch veröffentlicht. Im eShop wird noch bis zum 25. April ein...

  • 21.08.16
    Patch 1.12 schneidet alte Zöpfe ab und behebt viele Bugs

    Fez: Patch 1.12 schneidet alte Zöpfe ab und behebt viele Bugs

    Seit über einem Jahr befand sich das Fez-Update auf Version 1.12 in Entwicklung und mittlerweile ist der Patch veröffentlicht worden. Mit dem Update werden zahlreiche Bugs behoben, die alten OpenTK-Abhängigkeiten entfernt (Resultat: größere Kompatibilität)...

  • 25.08.14
    Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

    Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

    Der im Umgang mit den sozialen Medien nicht gerade umsichtige Entwickler Phil Fish (Fez) will - mal wieder - nur noch raus aus der Spieleindustrie: Nach einem Hacker-Angriff, bei dem Passwörter für seine Social-Media-Accounts sowie der PayPal-Account seiner...

  • 26.03.14
    PS4/PS3/Vita-Version verfügbar

    Fez: PS4/PS3/Vita-Version verfügbar

    Wie angekündigt macht Gomez jetzt auch Sonys Plattformen unsicher: Polytron hat Fez fast zwei Jahre nach seinem XBLA-Debüt auch auf PS3, PS4 und Vita veröffentlicht. Für die Umsetzung war das spanische Studio BlitWorks zuständig.Die PS4-Version soll mit 60...

  • 03.03.14
    Dreht ab Ende März frei auf PS3, PS4 & Vita

    Fez: Dreht ab Ende März frei auf PS3, PS4 & Vita

    Nachdem Polytron vor einiger Zeit eine Umsetzung von Fez auf Vita, PS3 und PS4 angekündigt hatte, teilt man jetzt mit: Die Arbeiten an der Portierung sind mehr oder weniger abgeschlossen. Der perspektiv-orientierte Puzzle-Plattformer wird am 26. März auf...

SCREENSHOTS

ALLE SCREENSHOTS

VIDEOS

ALLE VIDEOS