Machinarium (Vita): Test, News, Video, Spieletipps, Bilder - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Machinarium
2D-Adventure für PC, PS4, PS3, Vita, And, iPad, iPhone

Machinarium (Adventure) von Daedalic / Lace Mamba
Machinarium (Adventure) von Daedalic / Lace Mamba

Test: Machinarium

Vor zwei Jahren eroberte ein rostiger kleiner Roboter die Herzen der Adventure-Spieler. Jetzt hat der Indie-Sympathieträger aus Tschechien endlich den Sprung auf Apples Tablet geschafft. Wer sich durch die wunderhübsch gezeichneten Schrottplatzwelten rätseln möchte, muss allerdings ein iPad 2 besitzen – das Vorgängermodell wird nicht unterstützt.

VIDEOS

ALLE VIDEOS
AKTUELLE NACHRICHTEN
  • Kostenloses Update zur "Definitive Version" auf Steam veröffentlicht

    Machinarium: Kostenloses Update zur "Definitive Version" auf Steam veröffentlicht

    Amarita Design hat auf Steam ein Gratis-Update für die PC-Version von Machinarium veröffentlicht. Durch die Aktualisierung soll das 2D-Adventure (zum Test) zur "Definitive Version" werden und neben einer neuen DirectX-Engine (zuvor Flash) auch Gamepad- und...

  • iPad-Version kommt

    Machinarium: iPad-Version kommt

    Schon vor einiger Zeit hatte Amanita durchblicken lassen, dass man Machinarium gerne auch auf das iPad portieren würde. Dafür musste das Studio dem eigentlich auf Flash fußenden Adventure allerdings erst einen neuen technischen Unterbau verpassen.Gegenüber...

  • Bald auch auf WiiWare

    Machinarium: Bald auch auf WiiWare

    Dass sich Machinarium irgendwann auch in Konsolengefilde bequemen würde, hatte sich schon vor einiger Zeit angedeutet. Neben einer wahrscheinlichen PSN-Version befindet sich derzeit auch eine Wii-Fassung in Arbeit, die über WiiWare veröffentlicht werden...

  • Amnestie für Piraten

    Machinarium: Amnestie für Piraten

    Jeder, der Machinarium illegal heruntergeladen hat, könne seine Seele nun reinwaschen, wird da auf dem offiziellen Blog verkündet. Der Preis des Adventures wurde nämlich kurzfristig im Rahmen einer "Piratenamnestie" getauften Aktion um 75 Prozent...

  • Keine XBLA-Fassung

    Machinarium: Keine XBLA-Fassung

    Auf dem PC ist Machinarium bereits seit einiger Zeit erhältlich, jetzt wollte Amanita auch die Konsolen ins Visier nehmen. Fest steht schon mal: Auf Xbox Live Arcade wird das putzige Adventure jedenfalls nicht veröffentlicht werden. Microsoft selbst will...

SCREENSHOTS

ALLE SCREENSHOTS