Acclaim
Unternehmen
Nachdem die Traditionsmarke Acclaim bereits einmal insolvent war und einige Jahre später als Publisher für Online-Spiele erneut auf der Bildfläche erschien (und u.a. asiatische Onlinespiele für westliche Märkte umgesetzt hat), ...
WeiterlesenDie Frischzellenkur hat Acclaim gut getan. Nachdem es noch Ende 2005 nach einem Tod auf Raten aussah, ist der Publisher jetzt wieder zurück. Acclaim meldete nun bereits seinen einmillionsten User, der sich ...
WeiterlesenEinen ungewöhnlichen Ansatz für die Entwicklung kommender Projekte hat man sich bei Acclaim ausgedacht: Zusammen mit David Perry, Gründer und ehemaliger Chef von Shiny Entertainment (Earthworm Jim , MDK, Enter The ...
WeiterlesenAcclaim lebt als Label für asiatische Onlinespiele weiter und setzt dabei voll auf Werbung in seinen Spielen. Daher hat der Publisher jetzt einen Vertrag mit IGA Worldwide geschlossen, einem Spezialisten ...
WeiterlesenFast wäre Acclaim nach Pleite und Ausverkauf selbst zu einem Stück Spielegeschichte geworden (wir berichteten), doch nun feiert die Traditionsmarke ihre Rückkehr. Unter dem Namen werden nunmehr asiatische Onlinespiele für westliche ...
WeiterlesenDerzeit wird das Tafelsilber des alten Acclaim versteigert, die Titel des 2004 bankrott gegangenen Publishers. Bald könnte es allerdings einen Neuanfang geben, denn Howard Marks hat die Namensrechte an der Marke Acclaim für angeblich ...
WeiterlesenVor gut einem Jahr kam bekanntlich das Aus für den verschuldeten Software-Hersteller Acclaim (wir berichteten). Um die teilweise noch immer ausstehenden Forderungen der Gläubiger zu bedienen hat die Insolvenzverwaltung nun ...
WeiterlesenDie Pleite des US-Publishers Acclaim hat derzeit ein gerichtliches Nachspiel für das Ex-Management um Greg Fishbach, das sich wegen angeblicher Veruntreuung von Firmengeldern vor dem Konkursgericht in New York verantworten ...
WeiterlesenEhemalige Mitarbeiter des Acclaim Studios Manchester sind unter neuem Namen wieder aktiv. Geleitet werden die neuen SilverBack Studios (hier ein Team-Foto) vom Industrie-Veteranen Jon Oldham, mit dem sie ihre Arbeit an ...
WeiterlesenSo schnell kann's gehen: Das Auktionshaus Maltz & Co. versteigert am 7. Dezember die Überreste von Acclaim USA. Unter den Exponaten befinden sich das Firmengebäude, jede Menge Möbel, Computer, Audio-Equipment, ...
WeiterlesenWie MCVGamesMarkt meldet, wird Acclaim Deutschland keine Insolvenz anmelden. Im Gegensatz zum amerikanischen Mutterunternehmen sei der europäische Ableger scheinbar nicht in Zahlungs- und Finanznöten. Trotzdem bleibe die Zukunft geplanter Spiele weiterhin ...
WeiterlesenNun scheint es offiziell: Nach US-Medienberichten hat der finanziell arg gebeutelte Software-Vertrieb Acclaim Entertainment nach 17-jährigem Geschäftsbestehen einen Antrag auf Insolvenz gestellt. Bereits seit Freitag sind die Büros in Texas und ...
WeiterlesenDas britische Branchen-Magazin MCV berichtet, dass Acclaim kurz vor dem endgültigen Aus steht. Das Unternehmen hat in den letzten Tagen versucht noch zusätzliches Geld zu bekommen, hat aber im gleichen Atemzug bestätigt, dass ein ...
WeiterlesenDie Misere (wir berichteten) um den angeschlagenen Traditionspublisher Acclaim reißt nicht ab. Nach Lizenzverlusten und Insolvenzgerüchten wurde Acclaim laut Gamespot jetzt auch noch von der US-Börsenaufsicht verwarnt, dass wenn sich ...
WeiterlesenIn letzter Zeit mehren sich die negativen Schlagzeilen um Acclaim Besorgnis erregend: Erst der Verlust der prestigeträchtigen Burnout-Serie (wir berichteten), dann die düsteren Finanzprognosen (wir berichteten). Und jetzt auch das ...
WeiterlesenAcclaim hat laut Reuters düstere Zahlen für das am 31. März 2004 zu Ende gegangene Geschäftsjahr vorgelegt. Demnach musste der Publisher einen Nettoverlust von 56,4 Mio. US-Dollar hinnehmen - ganze 25,4 Mio. Dollar davon im ...
WeiterlesenZusätzlich zu den bereits angekündigten Spielen (wir berichteten), hat Acclaim für das neue Geschäftsjahr noch weitere Titel in petto. Als da wären:Interview with a Made Man (Acclaim Studios)The Last Job (Acclaim Studios ...
WeiterlesenWie Acclaim bekannt gibt, hat man Casting-Urgestein Louis DiGiamo verpflichten können, vielversprechende Hollywood-Talente für zwei noch geheime Videospiel-Produktionen zu suchen, die auf der E3 erstmals vorgestellt werden sollen. DiGiamo leitete u. a. ...
WeiterlesenAuch Acclaim hat mittlerweile sein offizielles E3-Lineup bekannt gegeben, das vorwiegend auf Sport- und Action-Titel setzt. Zwar werden hinter verschlossenen Türen auch noch andere Neuankündigungen gezeigt, aber am offiziellen Messestand ...
WeiterlesenMit einer neuen Werbekampagne will Acclaim den Titel Gladiator: Schwert der Rache in England besonders blutig vermarkten. Und zwar will man laut unseren britischen Kollegen von Ananova dieser Tage landesweit Werbeplakate mit ...
Weiterlesen