Game Developers Conference Europe 2013
Messen
Es sei mal wieder eine gute Zeit für Indie-Entwickler, sinnierte Mike Bithell in seinem Vortrag auf der Game Developers Conference Europe 2013. Entgegen der ursprünglichen Ankündigung lieferte der Brite keine ...
Weiterlesen"Once Upon a Time: Giving Players the Freedom to Create Their Own Story" In welche Richtung sollte sich das Storytelling in Zukunft entwickeln? James Brown, der Lead Level Designer von ...
WeiterlesenAuf dem Indie Games Summit war auch Vlambeer zugegen. Das Duo aus den Niederlanden, das den meisten Spielern vermutlich dank Super Crate Box bekannt sein dürfte, plauderte etwas über die ...
WeiterlesenNoch am Releasetag von Gunpoint konnte Tom Francis verkünden: Das Spiel habe sich schon so gut verkauft, dass er seinen eigentlichen Job als Redakteur bei den Kollegen von PC Gamer ...
Weiterlesen"The Dark Sorcerer and Beyond: Shooting, Directing and Filming Virtual Actors"David Cage sprach in seinem Vortrag über die Regie virtueller Schauspieler, die er in der PlayStation-4-Demo von The Dark Sorcerer ...
WeiterlesenIm Rahmen des Indie Games Summit auf der GDC Europe 2013 war auch Kelly Wallick zugegen, die zu den Organisatoren des Indie Megabooth gehört. Welcher mittlerweile eine der Attraktionen der ...
Weiterlesen"Badland Postmortem: How to Launch a Premium Indie Game in the App Store"Zwei Mann, ein Studio: Johannes Vuorinen von Entwickler Frogmind erläutert in seinem Vortrag, wie man das Independent-Spiel Badland ...
WeiterlesenDen Titel "Branchenveteran" hat sich Don Daglow redlich verdient - der Mann, der auf der GDC Europe 2013 einen Vortrag über die Herausforderungen beim Übergang zur nächsten Konsolengeneration hielt, arbeitete ...
Weiterlesen"A World from Words: Highly Interactive Stories with Text"Dass der Wechsel vom klassischen Storytelling der so genannten Fantasy-Spielbücher ("Fighting Fantasy") hin zu interaktiven Geschichten für Tablets gelingen kann, hat Entwickler ...
WeiterlesenMit dem Oculus Rift war natürlich auch das Produkt auf der GDC Europe 2013 vertreten, um das derzeit ein kleiner Hype herrscht. Die Mannen um Palmer Luckey konnten vor Kurzem ...
WeiterlesenWer mehr über die turbulente Produktion von Broken Age wissen wollte, war auf der Game Developers Conference 2013 eher am falschen Ort: Oliver Franzke von Double Fine Productions plauderte dort ...
WeiterlesenEinmal mehr treffen sich Entwickler aus aller Welt in Köln, um im Rahmen der Game Developers Conference Europe Wissen auszutauschen. Mit an Board sind sowohl große Hersteller wie Ubisoft und ...
WeiterlesenMika Vehkala, "Senior AI Programmer" bei IO Interactive, sprach in seinem Vortrag über die künstliche Intelligenz (KI) in Hitman: Absolution. Welche Herausforderungen werden an Entwickler gestellt, die dem Spieler möglichst ...
WeiterlesenKevin Perry stattete der Game Developers Conference 2013 einen Besuch ab, um etwas auf die Lektionen einzugehen, die man bei Age of Empires Online gelernt hat. Der Vortrag sei nicht ...
WeiterlesenErinnert sich noch jemand an die Fußballzeit vor FIFA und PES? Kleine Spiele wie der Pionier "Emlyn Hughes Soccer" auf dem C64, danach "Sensible Soccer" und "Kick Off" für Amiga ...
WeiterlesenWie wichtig sind filmische Zwischensequenzen für ein Spiel? Brian Kindregan, Lead Writer bei Blizzard, erläuterte am Beispiel einer "besonders schwierigen" Filmszene aus StarCraft II: Heart of the Swarm, welche Vor- ...
WeiterlesenAm Montag startet die Game Developers Conference Europe 2013 in Köln. Noch vor der Eröffnung der eigentlichen Spielemesse geht es in zahlreichen englischsprachigen Vorträgen und Diskussionsrunden über drei Tage um ...
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