Game Developers Conference Europe 2013

Game Developers Conference Europe 2013

Messen

Game Developers Conference 2013: "Es muss nicht nur um Monetarisierung gehen"21.08.2013 12:28, Julian Dasgupta

Es sei mal wieder eine gute Zeit für Indie-Entwickler, sinnierte Mike Bithell in seinem Vortrag auf der Game Developers Conference Europe 2013. Entgegen der ursprünglichen Ankündigung lieferte der Brite keine ...

Weiterlesen
0
0
GDC Europe 2013: Spielemacher sind die Barden der Neuzeit 20.08.2013 16:39, Jörg Luibl

"Once Upon a Time: Giving Players the Freedom to Create Their Own Story" In welche Richtung sollte sich das Storytelling in Zukunft entwickeln? James Brown, der Lead Level Designer von ...

Weiterlesen
0
0
Game Developers Conference 2013: Ridiculous Fishing und der Klonfrust: Vlambeer blickt zurück20.08.2013 14:47, Julian Dasgupta

Auf dem Indie Games Summit war auch Vlambeer zugegen. Das Duo aus den Niederlanden, das den meisten Spielern vermutlich dank Super Crate Box bekannt sein dürfte, plauderte etwas über die ...

Weiterlesen
0
0
Game Developers Conference 2013: Gunpoint: Vom Journalisten zum Entwickler20.08.2013 14:24, Julian Dasgupta

Noch am Releasetag von Gunpoint konnte Tom Francis verkünden: Das Spiel habe sich schon so gut verkauft, dass er seinen eigentlichen Job als Redakteur bei den Kollegen von PC Gamer ...

Weiterlesen
0
0
GDC Europe 2013: David Cage über Regie und virtuelle Charaktere20.08.2013 12:54, Jörg Luibl

"The Dark Sorcerer and Beyond: Shooting, Directing and Filming Virtual Actors"David Cage sprach in seinem Vortrag über die Regie virtueller Schauspieler, die er in der PlayStation-4-Demo von The Dark Sorcerer ...

Weiterlesen
0
0
Game Developers Conference 2013: Die Geschichte des Indie Megabooth20.08.2013 10:41, Julian Dasgupta

Im Rahmen des Indie Games Summit auf der GDC Europe 2013 war auch Kelly Wallick zugegen, die zu den Organisatoren des Indie Megabooth gehört. Welcher mittlerweile eine der Attraktionen der ...

Weiterlesen
0
0
GDC 2013: Wie bekommt man ein Indie-Spiel in den AppStore?20.08.2013 09:56, Jörg Luibl

"Badland Postmortem: How to Launch a Premium Indie Game in the App Store"Zwei Mann, ein Studio: Johannes Vuorinen von Entwickler Frogmind erläutert in seinem Vortrag, wie man das Independent-Spiel Badland ...

Weiterlesen
0
0
Game Developers Conference 2013: "Dieser Übergang zur nächsten Generation ist anders"20.08.2013 09:27, Julian Dasgupta

Den Titel "Branchenveteran" hat sich Don Daglow redlich verdient - der Mann, der auf der GDC Europe 2013 einen Vortrag über die Herausforderungen beim Übergang zur nächsten Konsolengeneration hielt, arbeitete ...

Weiterlesen
0
0
GDC 2013: Text als Stilmittel in interaktiven Geschichten20.08.2013 09:06, Jörg Luibl

"A World from Words: Highly Interactive Stories with Text"Dass der Wechsel vom klassischen Storytelling der so genannten Fantasy-Spielbücher ("Fighting Fantasy") hin zu interaktiven Geschichten für Tablets gelingen kann, hat Entwickler ...

Weiterlesen
0
0
Game Developers Conference 2013: Oculus: Die Chancen und Probleme von Virtual Reality19.08.2013 17:52, Julian Dasgupta

Mit dem Oculus Rift war natürlich auch das Produkt auf der GDC Europe 2013 vertreten, um das derzeit ein kleiner Hype herrscht. Die Mannen um Palmer Luckey konnten vor Kurzem ...

Weiterlesen
0
0
Game Developers Conference 2013: Double Fine über technische Herausforderungen bei Broken Age19.08.2013 15:57, Julian Dasgupta

Wer mehr über die turbulente Produktion von Broken Age wissen wollte, war auf der Game Developers Conference 2013 eher am falschen Ort: Oliver Franzke von Double Fine Productions plauderte dort ...

Weiterlesen
0
0
Game Developers Conference 2013: Impressionen vom Entwicklertreff19.08.2013 15:15, Julian Dasgupta

Einmal mehr treffen sich Entwickler aus aller Welt in Köln, um im Rahmen der Game Developers Conference Europe Wissen auszutauschen. Mit an Board sind sowohl große Hersteller wie Ubisoft und ...

Weiterlesen
0
0
GDC Europe 2013: Künstliche Intelligenz in Hitman19.08.2013 13:13, Jörg Luibl

Mika Vehkala, "Senior AI Programmer" bei IO Interactive, sprach in seinem Vortrag über die künstliche Intelligenz (KI) in Hitman: Absolution. Welche Herausforderungen werden an Entwickler gestellt, die dem Spieler möglichst ...

Weiterlesen
0
0
GDC 2013: Age of Empires Online: "Konnten das Spiel nicht retten"19.08.2013 12:03, Julian Dasgupta

Kevin Perry stattete der Game Developers Conference 2013 einen Besuch ab, um etwas auf die Lektionen einzugehen, die man bei Age of Empires Online gelernt hat. Der Vortrag sei nicht ...

Weiterlesen
0
0
GDC Europe 2013: Kick Off - eine kleine Fußballgeschichte19.08.2013 10:45, Jörg Luibl

Erinnert sich noch jemand an die Fußballzeit vor FIFA und PES? Kleine Spiele wie der Pionier "Emlyn Hughes Soccer" auf dem C64, danach "Sensible Soccer" und "Kick Off" für Amiga ...

Weiterlesen
0
0
GDC Europe 2013: Blizzard über Filmregie19.08.2013 09:48, Jörg Luibl

Wie wichtig sind filmische Zwischensequenzen für ein Spiel? Brian Kindregan, Lead Writer bei Blizzard, erläuterte am Beispiel einer "besonders schwierigen" Filmszene aus StarCraft II: Heart of the Swarm, welche Vor- ...

Weiterlesen
0
0
GDC Europe 2013 startet am Montag16.08.2013 15:20, Jörg Luibl

Am Montag startet die Game Developers Conference Europe 2013 in Köln. Noch vor der Eröffnung der eigentlichen Spielemesse geht es in zahlreichen englischsprachigen Vorträgen und Diskussionsrunden über drei Tage um ...

Weiterlesen
0
0