Game Developers Conference Europe 2016

Game Developers Conference Europe 2016

Messen

(UBM Tech Game Network)

Game Developers Conference Europe 2016: Looking Back and Moving Forward with Pillars of Eternity17.08.2016 02:20, Marcel Kleffmann

Josh Sawyer (Design Director bei Obsidian Entertainment) warf bei der Game Developers Conference Europe 2016 einen Blick zurück auf Pillars of Eternity und zählte auf, welche Lektionen sie aus dem ...

Weiterlesen
0
0
Game Developers Conference Europe 2016: Life is Strange: The Blue Age of Storytelling16.08.2016 22:11, Dieter Schmidt

Der Skript- und Dialogschreiber Christian Divine plauderte in seinem Vortrag etwas unstrukturiert über einige Designentscheidungen, die man bezüglich der narrativen Struktur von Life is Strange gewählt an. Man hat vorweg ...

Weiterlesen
0
0
Game Developers Conference Europe 2016: Listen to a Demanding Audience: Developing the PC version of 'For Honor'16.08.2016 18:06, Marcel Kleffmann

PC-Umsetzungen von Multiplattform-Titeln sind auch heute noch meistens verbesserungsbedürftig und ausbaufähig, erklärte Philipp Sonnefeld (Associate Producer, Blue Byte GmbH) bei seinem Vortrag auf der Game Developers Conference Europe 2016. Am ...

Weiterlesen
0
0
Game Developers Conference Europe 2016: Creating Stories for Games16.08.2016 10:55, Michael Krosta

Bei seinem Vortrag auf der Game Developers Conference Europe befasste sich Matthew Luhn mit der Thematik, wie man das Schreiben von Geschichten für Videospiele angehen könnte. Durch seine langjährige Arbeit ...

Weiterlesen
0
0
Game Developers Conference Europe 2016: Turning David into Almost Goliath: Paradox Interactive's Journey15.08.2016 21:27, Marcel Kleffmann

Shams Jorjani (Vice President Products - Brands & Production) von Paradox Interactive blickte in einem überraschend humorvollen und ehrlichen Vortrag im Rahmen der Game Developers Conference Europe 2016 auf die ...

Weiterlesen
0
0
Game Developers Conference Europe 2016: 'Armello': Bringing Tabletop Adventure to Life15.08.2016 19:53, Marcel Kleffmann

Trent Kusters und Blake Mizzi (beide Mitbegründer und Leiter) von League of Geeks hielten auf der Game Developers Conference Europe 2016 einen Vortrag über die Produktion und die Entwicklung von ...

Weiterlesen
0
0
Game Developers Conference Europe 2016: The Sound of Hyper Light Drifter15.08.2016 19:27, Benjamin Schmädig

Akash Takkkar hat am ersten Tag der Game Developers Conference in Köln einen ebenso kurzen wie unterhaltsamen Einblick in seine Arbeit als Sounddesigner an Hyper Light Drifter gegeben. Im Vordergrund ...

Weiterlesen
0
0
Game Developers Conference Europe 2016: Hitman - Season 1: From Executive Producer to Showrunner15.08.2016 18:54, Benjamin Schmädig

Hannes Seifert, Studio Head bei IO Interactive, sprach auf der Game Developers Conference über einige der Schwierigkeiten, mit denen das aktuelle Hitman und seine Entwickler von der Ankündigung des Spiels ...

Weiterlesen
0
0
Game Developers Conference Europe 2016: Affordable Space Adventures Postmortem15.08.2016 16:15, Michael Krosta

Dajana Dimovska, CEO und Mitgründerin von Knapnok Games, hat bei ihrem Postmortem-Vortrag im Rahmen der Game Developers Conference 2016 einen Blick auf die Entwicklung von Affordable Space Adventures zurück geworfen. ...

Weiterlesen
0
0
GDC Europe 2016: Programm der Fachveranstaltung der Spieleindustrie steht fest08.08.2016 16:09, Marcel Kleffmann

Am 15. und 16. August findet erneut im Vorfeld zur gamescom die Game Developers Conference Europe (GDC Europe) statt. Ausgerichtet von UBM Game Network im Kongress-Centrum Ost der Koelnmesse bietet ...

Weiterlesen
0
0
Game Developers Conference Europe 2016: Ergebnisse der Umfrage unter europäischen Mitgliedern der Spieleindustrie: Steigendes Interesse an VR; PC und mobile Plattformen immer noch führend; Skepsis gegenüber Crowdfunding wächst17.07.2016 15:06, Marcel Kleffmann

Mit dem Ziel, den aktuellen Stand der europäischen Spieleindustrie vor der Game Developers Conference (GDC) Europe zu erfassen, haben die Veranstalter der GDC über 800 in Europa ansässige Mitglieder (Besucher ...

Weiterlesen
0
0