Game Developers Conference Europe 2016
Messen
(UBM Tech Game Network)
Josh Sawyer (Design Director bei Obsidian Entertainment) warf bei der Game Developers Conference Europe 2016 einen Blick zurück auf Pillars of Eternity und zählte auf, welche Lektionen sie aus dem ...
WeiterlesenDer Skript- und Dialogschreiber Christian Divine plauderte in seinem Vortrag etwas unstrukturiert über einige Designentscheidungen, die man bezüglich der narrativen Struktur von Life is Strange gewählt an. Man hat vorweg ...
WeiterlesenPC-Umsetzungen von Multiplattform-Titeln sind auch heute noch meistens verbesserungsbedürftig und ausbaufähig, erklärte Philipp Sonnefeld (Associate Producer, Blue Byte GmbH) bei seinem Vortrag auf der Game Developers Conference Europe 2016. Am ...
WeiterlesenBei seinem Vortrag auf der Game Developers Conference Europe befasste sich Matthew Luhn mit der Thematik, wie man das Schreiben von Geschichten für Videospiele angehen könnte. Durch seine langjährige Arbeit ...
WeiterlesenShams Jorjani (Vice President Products - Brands & Production) von Paradox Interactive blickte in einem überraschend humorvollen und ehrlichen Vortrag im Rahmen der Game Developers Conference Europe 2016 auf die ...
WeiterlesenTrent Kusters und Blake Mizzi (beide Mitbegründer und Leiter) von League of Geeks hielten auf der Game Developers Conference Europe 2016 einen Vortrag über die Produktion und die Entwicklung von ...
WeiterlesenAkash Takkkar hat am ersten Tag der Game Developers Conference in Köln einen ebenso kurzen wie unterhaltsamen Einblick in seine Arbeit als Sounddesigner an Hyper Light Drifter gegeben. Im Vordergrund ...
WeiterlesenHannes Seifert, Studio Head bei IO Interactive, sprach auf der Game Developers Conference über einige der Schwierigkeiten, mit denen das aktuelle Hitman und seine Entwickler von der Ankündigung des Spiels ...
WeiterlesenDajana Dimovska, CEO und Mitgründerin von Knapnok Games, hat bei ihrem Postmortem-Vortrag im Rahmen der Game Developers Conference 2016 einen Blick auf die Entwicklung von Affordable Space Adventures zurück geworfen. ...
WeiterlesenAm 15. und 16. August findet erneut im Vorfeld zur gamescom die Game Developers Conference Europe (GDC Europe) statt. Ausgerichtet von UBM Game Network im Kongress-Centrum Ost der Koelnmesse bietet ...
WeiterlesenMit dem Ziel, den aktuellen Stand der europäischen Spieleindustrie vor der Game Developers Conference (GDC) Europe zu erfassen, haben die Veranstalter der GDC über 800 in Europa ansässige Mitglieder (Besucher ...
Weiterlesen