4Sceners (PC): Test, News, Video, Spieletipps, Bilder - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

4Sceners
Sonstiges für PC

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von

Special zu 4Sceners: "Digital Art Natives - Praktiken, Artefakte und Strukturen der Computer-Demoszene (Buchbesprechung)"

Analytisch, kritisch, hinterfragend, umfassend, akribisch, objektiv, informativ. Es gibt genügend Adjektive welche Doreen Hartmanns Buch Digital Art Natives - Praktiken, Artefakte und Strukturen der Computer-Demoszene umschreiben. Wir haben uns das über 300 Seiten starke Schwergewicht zu Gemüte geführt und sagen euch, weshalb es so einzigartig ist, einen Gewinn für die Szene der Echtzeitkünstler darstellt und dafür sorgt, dass Szenedemos als Kunstform...

VIDEOS

ALLE VIDEOS
AKTUELLE NACHRICHTEN
  • Doreen Hartmann betrachtet Strukturen und Schaffen der Computer-Demoszene aus Sicht der Wissenschaft. Ihre Ergebnisse sind jetzt in Buchform erschienen.

    Buch: Digital Art Natives

    Analytisch, kritisch, hinterfragend, umfassend, akribisch, objektiv, informativ. Es gibt genügend Adjektive welche Doreen Hartmanns Buch Digital Art Natives - Praktiken, Artefakte und Strukturen der Computer-Demoszene umschreiben. Wir haben uns das über...

  • Mit den besten Demo-Soundtracks aus 20 Jahren "Evoke" startet das Jubiläums-Special zur Kölner Demo-Party.

    Podcast: 20 Jahre Evoke

    Mit einem 90-minütigen Podcast zu den besten Demo-Soundtracks aus 20 Jahren "Evoke" startet das Jubiläums-Special zur Kölner Demo-Party. Episode #215: The best demo soundtracks from 20 years of Evoke [download mp3] - [download cue sheet] Evoke turns...

  • Obwohl die Decrunch'17 in Polen mehr auf Retro schielt, gab es dort stylische Videos und eine PC-8k-Intro, die es uns angetan haben.

    Decrunch 2017: Style-Videos

    Amiga und Atari mögen auf der Decrunch 2017 in Polen den Takt angeben, uns haben jedoch andere Releases fasziniert. Nämlich zwei Videos, sowie eine acht Kilobyte kleine Intro für Windows. City of the Lights / Pixelnation (Video, 1st @ Decrunch 2017)Gute...

  • Auf der holländischen Demo-Party Outline 2017 war ein Light-Painting-Video aus Japan der wahre Star.

    Light-Painting aus Japan

    Auf der holländischen Demo-Party Outline 2017 waren dieses Mal nicht die Echtzeit-Demos und -Intros die Produktionen, über die man im Nachhinein begeistert sprach, sondern ein Video des japanischen Teams Tochka. Das auf den Namen "Track" getaufte Werk...

  • JavaScript und Textmode - damit warten zwei richtig gute Demos auf, die wir auf der Birdie 2017 gesichtet haben.

    Demos von der Birdie 2017

    JavaScript und Textmode - damit warten zwei richtig gute Demos auf, die wir auf der Birdie 2017 gesichtet haben. Ljusfärd / OJ (Demo, 1st @ Birdie 2017)Ljusfärd mag vielleicht stark nach 'random effects show' riechen, macht seine Sache dafür aber sehr gut....