Digitaler Spielemarkt
Sonstiges
Im Dezember 2020 wurden 12 Milliarden Dollar mit digital vertriebenen Spiele-Vollversionen, DLCs, Mikrotransaktionen etc. weltweit auf PC, Konsolen und Mobile-Geräten erzielt. Der Anstieg gegenüber dem Vorjahr beträgt 15 Prozent. Es ...
Weiterlesen11,5 Milliarden Dollar wurden im November 2020 mit digital vertriebenen Spiele-Vollversionen, DLCs, Mikrotransaktionen etc. weltweit erzielt. Der Anstieg gegenüber dem Vorjahr beträgt 15 Prozent. Der Mobile-Markt (Smartphones und Tablets) wuchs ...
Weiterlesen10,6 Milliarden Dollar wurden im Oktober 2020 mit digital vertriebenen Spiele-Vollversionen, DLCs, Mikrotransaktionen etc. weltweit erzielt. Der Anstieg gegenüber dem Vorjahr beträgt 14 Prozent. Die Einnahmen in allen drei Sektoren ...
Weiterlesen10,7 Milliarden Dollar wurden im September 2020 mit digital vertriebenen Spiele-Vollversionen, DLCs, Mikrotransaktionen etc. weltweit erzielt. Der Anstieg gegenüber dem Vorjahr beträgt 14 Prozent. Die Einnahmen in allen drei Sektoren ...
Weiterlesen10,8 Milliarden Dollar wurden im August 2020 mit digital vertriebenen Spiele (Vollversionen, DLCs, Mikrotransaktionen) weltweit erzielt. Der Anstieg gegenüber dem Vorjahr beträgt 16 Prozent. Die Einnahmen im Konsolen-Bereich wuchsen am ...
WeiterlesenIm Juni 2020 erzielten digital vertriebene Spiele (Vollversionen, DLCs, Mikrotransaktionen) weltweit Einnahmen in Höhe von 10,46 Milliarden Dollar. Die zweithöchste Summe aller Zeiten nach den 10,54 Milliarden Dollar aus dem ...
WeiterlesenAuch die April-Umsätze, die auf dem weltweiten Digitalmarkt erzielt wurden, stehen unter dem Eindruck der Einschränkungen durch die Covid-19-Pandemie (Lockdown). Die Einnahmen im April 2020 (10,5 Mrd. Dollar) waren höher ...
WeiterlesenDie Ausgaben für digitale Spiele erreichten im März 2020 eine neuen Rekordwert, und zwar 10,0 Milliarden Dollar. Die Gesamteinnahmen aus dem Digitalbereich stiegen im Vergleich zum März 2019 (9,0 Milliarden ...
WeiterlesenLaut Superdata Research (Jahresbericht 2019) ging der Umsatz mit digital vertriebenen Premium-Spielen bzw. Vollversionen im Jahr 2019 zurück, weil Top-Titel wie The Division 2 (370 Mio. Dollar) und Borderlands 3 ...
WeiterlesenDas Marktforschungsunternehmen Superdata Research hat den Jahresbericht 2019 für die Digitalumsätze mit Computer- und Videospielen veröffentlicht (digital vertriebene Spiele, Zusatzinhalte, Free-to-play-Titel und Mikrotransaktionen). Weltweit wurden 109,4 Mrd. Dollar umgesetzt - ...
WeiterlesenIm November 2019 wurden weltweit über 9,5 Mrd. Dollar mit digital vertriebenen Spielen, Zusatzinhalten, Free-to-play-Titeln und Mikrotransaktionen umgesetzt. Werden alle Bereiche des Digitalvertriebs (PC, Konsole und Mobile) betrachtet, legten die ...
Weiterlesen8,84 Milliarden Dollar wurden im Oktober 2019 mit digital vertriebenen Spielen, Zusatzinhalten und Mikrotransaktionen weltweit umgesetzt. Im Vorjahresvergleich ging der Umsatz um drei Prozent zurück, was hauptsächlich auf den Verkaufsstart ...
WeiterlesenIm September 2019 wurde weltweit 8,9 Milliarden Dollar mit digital vertriebenen Spielen, Zusatzinhalten und Mikrotransaktionen umgesetzt. Im Vergleich zum September des Vorjahres ging der Umsatz um ein Prozent zurück. Die ...
WeiterlesenIm August 2019 wurden weltweit 8,9 Milliarden Dollar mit digital vertriebenen Spielen, Zusatzinhalten und Mikrotransaktionen umgesetzt. Im Vergleich zum August 2018 stieg der Umsatz um zwei Prozent. Der Mobile-Sektor (Smartphones,...
WeiterlesenIm Juni 2019 stieg der weltweite Umsatz mit digital vertriebenen Spielen, Zusatzinhalten und Mikrotransaktionen im Vergleich zum Juni 2018 um zwei Prozent auf 9,2 Mrd. Dollar auf allen Plattformen. Der ...
WeiterlesenIm Mai 2019 sank der weltweite Umsatz mit digital vertriebenen Spielen, Zusatzinhalten und Mikrotransaktionen im Vergleich zum Mai 2018 um vier Prozent. Laut SuperData Research wurden insgesamt 8,7 Mrd. Dollar ...
WeiterlesenDer weltweite Umsatz mit digital vertriebenen Spielen, Zusatzinhalten und Mikrotransaktionen stieg im April 2019 im Vergleich zum April 2018 um sieben Prozent. Laut SuperData Research wurden insgesamt 8,86 Mrd. Dollar ...
WeiterlesenDer weltweite Umsatz mit digital vertriebenen Spielen, Zusatzinhalten und Mikrotransaktionen ging im Januar 2019 im Vergleich zum Januar 2018 um sechs Prozent zurück. Laut SuperData Research wurden insgesamt 8,4 Mrd. ...
WeiterlesenDer weltweite Umsatz mit digital vertriebenen Spielen, Zusatzinhalten und Mikrotransaktionen ging im Dezember 2018 im Vergleich zum Dezember 2017 um zwei Prozent zurück. Insgesamt gaben die Verbraucher weltweit knapp 9 ...
WeiterlesenDer weltweite Umsatz mit digital vertriebenen Spielen, Zusatzinhalten, Mikrotransaktionen und Co. veränderte sich im November 2018 im Vergleich zum November 2017 kaum. Insgesamt gaben die Verbraucher weltweit 9,05 Milliarden Dollar ...
Weiterlesen