MegaMan 9
Arcade-Action für PlayStation 3, Xbox 360

Test: MegaMan 9

Das Konzept des beinharten Spiels ist im Laufe der Jahre immer mehr abhanden gekommen, die hehre Kunst des präzisen Controllerwurfs an die Wand nahezu ausgestorben - heutzutage gilt ein Spiel ja schon als schwer, wenn es kein Quicksave hat. Das war nicht immer so: Noch vor 15 bis 20 Jahren, als man die den Bildschirm bevölkernden Pixel noch ebenso zählen konnte wie die Anzahl der Tonspuren, bedeutete ein »Game Over« auch tatsächlich, dass das Spiel...

VIDEOS

ALLE VIDEOS
AKTUELLE NACHRICHTEN
  • 24.09.08
    Euro-Termine stehen

    MegaMan 9: Euro-Termine stehen

    In Nordamerika können Wii-Besitzern MegaMan 9 schon seit Montag auf WiiWare herunterladen - in Europa soll das Retro-Spiel ab Freitag verfügbar sein und wie gehabt 1000 Wii-Punkte kosten. Wer einen US-PSN-Account hat, kann ab Donnerstag für zehn Dollar die...

  • 23.09.08
    DLC geplant

    MegaMan 9: DLC geplant

    Inhaltlich setzt MegaMan 9 im Großen und Ganzen voll auf Retro, wartet allerdings mit einem Feature auf, das NES-Spiele seinerzeit nicht bieten konnten: Die Unterstützung von Zusatzinhalten. Laut NWFB wird Capcom zwischem dem 6. und 20. Oktober - die Daten...

  • 01.07.08
    Vorerst nur für WiiWare

    MegaMan 9: Vorerst nur für WiiWare

    In der vergangenen Woche hatte die Nintendo Power MegaMan 9 enthüllt, ein Spiel mit Retrooptik, das sich auch inhaltlich an den NES-Originalen orientiert. Unklar war, ob das Spiel nur für WiiWare entwickelt wird, oder aber auch via Xbox Live Arcade...

  • 27.06.08
    Echt 'old school'

    MegaMan 9: Echt 'old school'

    Die jüngste Ausgabe der Nintendo Power wartet mit einem Preview zu MegaMan 9 auf, welches für WiiWare entwickelt wird, so ein Mitglied des NeoGAF-Forums. Oftmals ist das Versprechen, zu den Wurzeln einer Serie zurückzukehren, ein...

SCREENSHOTS

ALLE SCREENSHOTS