-
18.08.10So entstand Killzone
GDC Europe 2010: So entstand Killzone
Bis auf die Tatsache, dass Guerrilla Games' Herman Hulst die Entwicklung eines von Killzone unabhängigen Spiels bestätigte, erfuhr man wenig Neues oder politisch Grundlegendes wie in den Vorträgen von Warren Spector oder David Cage. Der Managing Director...
-
18.08.10Bist du ein Hardcore-Zocker?
GDC Europe 2010: Bist du ein Hardcore-Zocker?
Zockt ihr Hardcorespiele? Oder vertreibt ihr euch mit Casual-Games die Zeit? Meist meint man ja zu wissen, welche Art der Unterhaltung sich gerade auf dem Monitor abspielt... Aber könntet ihr die Begriffe genau definieren? Matt Firor, ehemaliger Produzent...
-
18.08.10"Wir werden weiter Farmen bauen"
GDC Europe 2010: "Werden weiter Farmen bauen"
Schon seit einiger Zeit ist Steve Meretzky bei Playdom tätig. Das Social Games-Studio war erst vor einigen Tagen von Disney geschluckt worden. Der Konzern hatte sich die Übernahme über 570 Mio. Dollar kosten lassen und noch Boni in Höhe von 200 Mio. Dollar...
Weiterlesen 11 -
17.08.10Big Point: Crossplattform ist König
GDC Europe 2010: Big Point - Crossplattform ist König
Im Browserspiel-Markt gehört Big Point zu den führenden Anbietern - da die Hamburger auf der anderen Seite des Atlantiks allerdings noch nicht so bekannt sind, nutzte Heiko Hubertz die Gelegenheit, sein Unternehmen erstmal mit ein paar Zahlen...
-
17.08.10Staub zu Staub
GDC Europe 2010: Staub zu Staub
Zu dem recht schleierhaft Project Dust genannten Titel war bisher nur bekannt, dass es ein Downloadspiel für PC, PS3 und Xbox 360 werden soll. Genaueres hebt sich der Publisher, der das Spiel auch in Eigenregie entwickelt, noch auf - im Rahmen eines...