The Cave (Wii U): Test, News, Video, Spieletipps, Bilder - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

The Cave
2D-Adventure für PC, PS3, 360, Wii_U, And, iPad, iPhone

The Cave (Adventure) von SEGA
The Cave (Adventure) von SEGA

Test: The Cave

Mit Maniac Mansion oder The Secret of Monkey Island schuf Ron Gilbert unvergessene Adventure-Meilensteine. Damals kam ihm auch die Idee zu The Cave, die er aber erst jetzt mit Ex-Lucas-Arts-Kollege Tim Schafer und dessen Entwicklerstudio Double Fine in die Tat umsetzte. Ob uns der späte Höhlentrip begeistern konnte, verrät der Test.

Alle Videos zu The Cave als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

AKTUELLE NACHRICHTEN
  • Ron Gilberts Titel jetzt auch auf Android verfügbar

    The Cave: Ron Gilberts Titel jetzt auch auf Android verfügbar

    Wie Double Fine verlauten lässt, kann The Cave jetzt auch über Google Play bezogen werden. Dort schlägt Ron Gilberts Adventure mit 3,62 Euro zu Buche. Auf Geräten mit Tegra-Chipsatz - wohl nur dort - soll 1080p geboten werden, wenn möglich.Es ist der zweite...

  • Launch-Trailer für iOS

    The Cave: Launch-Trailer für iOS

    Ron Gilberts sprechende Höhle erobert iOS: Ab sofort ist der humorvolle Plattform-Knobler auch für Apple-Geräte erhältlich. Zum Test des Originals geht es hier.

  • Gilberts Projekt erscheint am...

    The Cave: Gilberts Projekt erscheint am...

    Da man The Cave seit einigen Tagen bereits auf Steam vorbestellen kann, war eigentlich schon klar, wann die Double Fine-Produktion ungefähr vom Stapel laufen wird. Per Pressemitteilung folgten heute dennoch ein paar weitere Details von Sega.Ron Gilberts...

  • Weitere Bewegtbilder

    The Cave: Weitere Bewegtbilder

    Im Januar soll endlich das Projekt vom Stapel laufen, an dem Ron Gilbert seit einiger Zeit bei Double Fine werkelt. Trotz entsprechender Trailerimpressionen betont der Designer: The Cave sei ein Adventure, kein Puzzle-Plattformer. Mit einer neuen Videoserie...

  • Auch für Wii U

    The Cave: Auch für Wii U

    Nachdem er längere Zeit bei Double Fine an seinem neuesten Projekt gewerkelt hatte, hatte Ron Gilbert im Mai den Schleier schließlich gelüftet. In The Cave zieht der Spieler mit mehreren Charakteren los, deren individuelle Fähigkeiten benötigt werden, um...

SCREENSHOTS

ALLE SCREENSHOTS

VIDEOS

ALLE VIDEOS