SteamWorld Dig
Plattformer für PC, PS4, One, Wii_U, 3DS, Vita

SteamWorld Dig (Plattformer) von Image & Form
SteamWorld Dig (Plattformer) von Image & Form

Test: SteamWorld Dig

Grüne Brille, brauner Hut, Stahl in der Hand: In SteamWorld Dig buddelt sich ein Western-Roboter immer tiefer in den Wüstenboden, um Schätze und Geheimnisse zu bergen. Das Spielprinzip erinnert an Klassiker wie Boulder Dash (1984), wurde aber um einige  Abenteuer-Elemente bereichert. Für 7,19 Euro (auf dem 3DS waren es 8,99 Euro) dürft ihr ab sofort auch auf dem PC die Spitzhacke schwingen. Ob sich der Kauf lohnt, verrät der Test.

Alle Videos zu SteamWorld Dig als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

AKTUELLE NACHRICHTEN
  • 06.09.17
    Auf's Haus: Derzeit kostenlos bei EA Origin

    SteamWorld Dig - Auf's Haus: Derzeit kostenlos bei EA Origin

    Bei Origin, der digitalen Vertriebsplattform von Electronic Arts, kann derzeit SteamWorld Dig kostenlos runtergeladen werden. Der Preis des Plattform-Buddel-Adventures (zum Test) aus dem Jahr 2013 beträgt normalerweise 8,99 Euro. Der Nachfolger, SteamWorld...

  • 26.03.15
    Bald für Xbox One

    SteamWorld Dig erscheint auch für Xbox One

    SteamWorld Dig wird ebenfalls für Xbox One erscheinen - auch in HD-Optik. Die Entwickler (Image & Form) nannten zwar keinen konkreten Termin, gehen aber von einer Veröffentlichung im Mai 2015 aus. Der gelungene Plattformer erschien zunächst im Sommer 2013...

  • 05.06.14
    Buddelt ab Herbst auch auf der Wii U

    SteamWorld Dig: Buddelt ab Herbst auch auf der Wii U

    Das, was einst auf einer Nintendo-Plattform sein Debüt feierte, wird einem weiteren Nintendo-System einen Besuch abstatten: Wie Image & Form Games mitteilt, wird SteamWorld Dig auf die Wii U portiert.Der gelungene Plattformer war im vergangenen Sommer auf...

  • 04.03.14
    PS4/Vita-Umsetzung erscheint in zwei Wochen

    SteamWorld Dig: PS4/Vita-Umsetzung erscheint in zwei Wochen

    Mitte Februar hatte Image & Form eine Umsetzung von SteamWorld Dig für PS4 und die Vita angekündigt. Und allzu lange wird man gar nicht mehr warten müssen, bis der Plattformer dort erhältlich ist: Laut Angaben des Studios wird dieser a 19. März auf dem PSN...

  • 14.02.14
    PS4- und Vita-Versionen angekündigt

    SteamWorld Dig: PS4- und Vita-Versionen angekündigt

    Mit SteamWorld Dig hatte Image & Form im vergangenen Sommer einen 3DS-Download-Titel veröffentlicht, der eine kleine, aber treue Fangemeinde um sich scharen konnte. Auch die im Dezember veröffentlichte PC-Umsetzung konnte uns überzeugen.Wie das isländische...

SCREENSHOTS

ALLE SCREENSHOTS

VIDEOS

ALLE VIDEOS