Botanicula (PC): Test, News, Video, Spieletipps, Bilder - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Botanicula
Adventure für PC, iPad

Test: Botanicula

Ich möchte Amanita Design knuddeln. Sämtliche Entwickler, die da arbeiten. Lange. Fest. Knuddeln! Denn so viel Liebe habe ich ganz, ganz selten erlebt. Charme, Witz, Leichtigkeit - Botanicula ist die wahr gewordene Herzlichkeit von allem, das mit keuchender Lunge über den feuchten Waldboden kreucht und fleucht.

VIDEOS

ALLE VIDEOS
Botanicula
ab 15,46€ bei
AKTUELLE NACHRICHTEN
  • Baumbewohner wuseln bald auch auf dem iPad los

    Botanicula: Baumbewohner wuseln bald auch auf dem iPad los

    Vor fast genau zwei Jahren hatte Amanita (Machinarium) mit Botanicula ein sehr vergnügliches Abenteuer abgeliefert: Wer mit der skurrilen Gruppe erstmal losgezogen war, um ihren Heimatbaum zu beschützen, saß oft mit einem Schmunzeln vor dem Bildschirm.Wie...

  • Web-Demo verfügbar

    Botanicula: Web-Demo verfügbar

    Seit einigen Wochen ist Amanitas jüngste Produktion verfügbar. Dort müssen fünf Freunde ihren Heimatbaum vor gar finsteren Mächten beschützen. Wie schon Machinarium konnte auch Botanicula im 4P-Test überzeugen und wusste durch eine beschwingte Stimmung zu...

  • Daedalic verzichtet auf Kopierschutz

    Botanicula - Ohne Kopierschutz

    Auch bei Botanicula, dem neuen Point&Click-Adventure von Amanita Design (Machinarium und Samorost 1&2), wird Publisher Daedalic auf jegliche "Digital Rights Maßnahmen" verzichten und das Spiel ohne Kopierschutz veröffentlichen - wie schon bei Deponia. Zudem...

  • Ausgleich für Vorbesteller

    Botanicula: Ausgleich für Vorbesteller

    Dass Botanicula irgendwann mal in einem Humble Indie Bundle landen würde, war aufgrund der Humble-Auftritte von Machinarium und Samorost 2 relativ klar. Dass das kunterbunte Abenteuer aber gleich in einem Bundle debütieren wird, dürfte kaum jemand erwartet...

  • Releasetermin steht

    Botanicula: Releasetermin steht

    Mit den Samorost-Spielen, The Quest for the Rest und Machinarium konnte sich Amanita Design einen Namen machen. Mit Botanicula will das Studio seine Tradition schrulliger Adventures mit einem ungewöhnlichen Design fortsetzen. In dem Abenteuer der Freunde,...

SCREENSHOTS

ALLE SCREENSHOTS