Tales of Vesperia
25.03.2009 13:46, Jens Bischoff

Im Juni geht es los

Wie Namco Bandai und Atari bekannt geben, soll im Juni endlich die PAL-Fassung von Tales of Vesperia erscheinen. In Japan und den USA ist der mittlerweile zehnte Teil der Tales of-Saga schon seit letztem Sommer erhältlich, hiesigen Rollenspielfans wurde aufgrund der Regionalsperre allerdings ein Strich durch die Import-Rechnung gemacht. Ob die knapp einjährige Wartezeit für Lokalisierungsarbeiten genutzt wurde, lässt die Pressemitteilung leider offen:

Die Welt von Tales of Vesperia gerät in Gefahr: Der Staat regiert mit strenger Hand und versorgt lediglich priviligierte Menschen mit der antiken magischen Technologie "Blastia", um ihren Schutz zu gewährleisten. Ein fortwährender Zwist zwischen dem Ritterorden und den Rebellen beginnt die Denkweise der Menschen zu verändern. Spieler schlüpfen in die Rolle des ehemaligen Ritters Yuri Lowell und entdecken den komplexen Zusammenhang zwischen "Blastia", der Regierung sowie den Menschen, die außerhalb des Einflussbereichs leben und entdecken eine weitaus gefährlichere Welt.

Tales of Vesperia feiert sein Next-Generation-Debüt mit neuen Features und einer verbesserten Kampfmechanik: Das Echtzeitkampfsystem erlaubt es Spielern mächtige Attacken zu verbinden und so neue Angriffskombinationen zu erschaffen. Außerdem lassen sich individuelle Verhaltensmuster für die drei zusätzlichen Charaktere festlegen und durch "Fatal Strikes", "Burst Artes" und "Over Limit" erleben Spieler abwechslungsreichere Schlachten als je zuvor. Spielerische Freiheiten genießen Spieler auch abseits der Kämpfe: Als Koch lassen sich heilende Mixturen oder stärkende Tränke brauen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.